Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revert-Update: CustomElements 2.2.7 zurück auf 2.2.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Revert-Update: CustomElements 2.2.7 zurück auf 2.2.5

    Es ist wieder die Version 2.2.5 online.

    Die beiden "schlechten" Updates waren geplant um etwas Altlast aus Contao 3.2er Zeiten (primär an der Handhabung von POST Daten und dem Contao Validator) aus dem Core zu entfernen und zu säubern. Gerade Contaos Validator hat sich mit der Zeit weiterentwickelt.
    Dieser Schritt wird getan, allerdings in einem richtigen Mayor Release unter 2.3.0 und unter strikterer Prüfung. Der Umbau ist vor allem für CC und CC Frontedit von Vorteil.

    Sorry für die Verwirrung und Umstände,
    Tim
    http://www.premium-contao-themes.com

  • #2
    Hallo,

    nach dem Austauschen des Moduls "pct_customelements" bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Bild), den cache habe ich vorher geleert ... Ich hatte vorher die Version 2.2.7 ... Das wäre hier dann 2.2.5.

    Wenn ich das alte Verzeichnis von "pct_customelements" bleibt der Fehler bestehen. Komme auch nicht auf die install.php um die Datenbank zu aktualisieren.

    Was kann ich machen? Bin die letzten Tage im Up/Downgrade-Wahn ...

    Florian


    Kommentar


    • #3
      Bin die letzten Tage im Up/Downgrade-Wahn ...
      Dafür gibt's Backups. In ein Live System updated ja Gott sei Dank keiner.

      Hier kann und darf NIE ein Array reinkommen.
      Prüfe, dass du wirklich richtig das Modul installiert hast, vorallem auch richtig installiert hast, keine Kopien oder ähnliches im system/modules Ordner anlegen. Contao rödelt durch JEDEN Ordner. IMMER den internen Cache vorher ausstellen ggf. jetzt per localconfig.

      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Ja die Seite ist noch nicht online, ist ja auch gut das es Updates gibt, meinte das nicht negativ, ist nur gerade etwas viel für mich ...

        Ich habe dein altes Modul durch ein Unterstrich deaktiviert (dachte ich), wusste nicht dass das zu Problemen führt, danke für den Tipp, läuft nun alles wieder nach dem Löschen des alten _Modul-Verzeichnisses... Merke ich mir.

        2 kleine einfache Fragen noch da ich keine geeignete Antwort dazu finde:

        1. Ist es korrekt den Cache also in der localconfig über $GLOBALS['TL_CONFIG']['cacheMode'] = 'none'; zu deaktivieren?
        Sonst leere ich immer alles bei Daten Bereinigen unter der Systemwartung ... Schalte dann den Cache jetzt mal ab.
        2. Habe im internet gelesen,, dass man auch einfach den ganzen Cache Ordner löschen kann, der dann neu generiert wird ... Wäre das auch ok?

        Danke dir und Gruß
        Florian


        Kommentar


        • #5
          Updates sind immer Mist. Das ist Fakt. (ich bereue jedes Update Seit OSX Tiger, ok OSX Snow Leopard. TimeMachine will ich nicht missen )
          Leider sind Updates oft ein notwendiges Übel, nicht nur um vermeintliche Fehler auszuradieren, gegen die wohl keiner gefeilt ist. Updates bringen auch neue Features und Möglichkeiten.
          Was man nicht sollte ist in einen Update-Wahn zu verfallen. . Nicht jedes Update, sofort installiert, ist das Gelbe vom Ei. Siehe die 3 aufeinanderfolgenden Contao Versionen letzte Woche (oder vor 2 Wochen. 3.5.22, 23, 24 innerhalb von 2 Tagen).
          Wo Menschen arbeiten, geschehen auch mal Fehler.
          ---
          Wie du den Cache Ordner löscht, ist im Grunde egal. Ich würde nicht empfehlen es manuell zu machen, ausser man weiss genau wo man schauen muss.

          Die localconfig Variable für den internen Cache:
          PHP-Code:
          $GLOBALS['TL_CONFIG']['bypassCache'] = true
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Ja das stimmt, Snow Leopard ist super gewesen, danach kamen Updates mit Funktionen die ich nicht sonderlich nutze.

            Die drei Versionen von Contao die du beschreibst habe ich übrigens in den Tagen alle nacheinander mitgenommen ...

            Generell gefällt mir Eclipse und der CC, muss nur noch viel lernen!

            Danke für die Code-Zeile

            Florian


            Kommentar

            Lädt...
            X