Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage | How to Lightbox, "data-lightbox-Attribut"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage | How to Lightbox, "data-lightbox-Attribut"?

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einer simplen Möglichkeit, Popups, die auf Buttonklick erscheinen, zu realisieren, bin ich auf die Lightbox gestoßen.
    Es ist mir trotz Recherche im Netz noch nicht ganz klar, wie das genau konfiguriert werden muss.
    Es funktioniert aber, die Seite, die das Popup einblenden soll im Hyperlink-Element zu verlinken solange das Feld zur Eingabe eines "data-lightbox-Attribut" nicht leer ist.

    Wo und wie müsste dieses Lightbox-Attribut gesetzt werden?

    Außerdem: Wir haben der "Popup-Seite" das Layout "One-Page: Blank (Lightbox-Pages)" gegeben, damit Header etc. nicht mitausgespielt werden. Ist das die korrekte Vorgehensweise? Mir scheint, dass das Ganze eventuell nicht so gedacht ist, denn Metatags der Seite inkl. body etc werden mitausgespielt. Außerdem steckt in der Seite ein Slider, der wegen des Seitentemplates "fe_page_lightbox" nicht korrekt funktioniert.

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

    Danke schonmal und liebe Grüße,
    Christian


  • #2
    Hi Chrsitian,
    korrekt. Das Layout ist dafür vorgesehen. Natürlich muss ein body ausgegeben werden, weil das eine Html-Standard Definition ist. Wenn du keine meta Ausgaben benötigst, kannst du das fe_page_lightbox Template anpassen.

    Das Layout ist standardmäßig nicht dafür konzipiert weitere Scripte in diesem zu integrieren. Es dient der einfachen Anzeige von einfachen Seiteninhalten in der Lightbox.
    -> auch hier. Das oben-genannte Template kann nach eigenen Ermessen angepasst werden, wenn benötigt.

    Slider in einer Lightbox verbauen, ist sicher ein Thema für sich und vielleicht eher eine Frage der Konzeption.

    Ich habe speziell im Theme auch ein "data-lightbox-iframe" Attribut hinterlegt (wird genauso genutzt, wie das normale). Damit wird der lightbox-Inhalt als Iframe ausgegeben, was für Slider sicher besser ist.

    Das Inhaltselement "Hyperlink Lightbox Iframe" nutzt dieses Feature.

    Eigene lightbox Instanzen können im j_colorbox Template definiert werden.
    Zuletzt geändert von Tim; 11.07.2024, 07:28.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X