Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL Statements verhindern Updates

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim
    antwortet
    https://forum.premium-contao-themes....se-9-und-php-8

    Einen Kommentar schreiben:


  • notc
    antwortet
    Okay, ich habe gerade festgestellt, dass wir Eclipse 9 im Einsatz haben. Wir aktualisieren das mal und prüfen, ob der Fehler noch besteht.

    Danke soweit!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Die Feld-Definitionen entsprechen der aktuellen Doctrine. 4.9.20 ist schon eine recht alte Version. Vielleicht sollte vorerst Contao up to date sein. Darüber hinaus bitte auch prüfen, dass keine externen Erweiterungen die Aktualisierung blockieren.

    CustomElements ist Bestandteil der Themes.

    Falls es sich um ein Eclipse9 handelt ist die maximale Kompatibilität bis 4.9.16 gegeben.

    Ausschließlich EclipseX ist für aktuelle Contao Versionen ausgelegt.
    Zuletzt geändert von Tim; 14.09.2022, 08:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • notc
    antwortet
    Hallo Tim,

    danke für deine schnelle Antwort!

    Die Änderungen habe ich sowohl über die Command Line als auch über das Install Tool mehrfach ausgeführt, allerdings bin ich in einer Endlosschleife, da nach Erfolg die Änderung immer noch ausstehend ist.

    Ist das CustomElements Modul im Theme dabei? Es ist kein Package, das ich installiert habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Hallo,
    die Änderungen sind korrekt und müssen durch das Contao Install-Tool ausgeführt werden.

    Die Tabellen gehören zum CustomElements Modul.

    Einen Kommentar schreiben:


  • notc
    hat ein Thema erstellt SQL Statements verhindern Updates.

    SQL Statements verhindern Updates

    Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, dass folgende drei SQL Statements auf unserer Contao Installation ausstehen, welche auch bei mehrmaligem Durchführen noch als ausstehend markiert sind.

    Code:
    ALTER TABLE tl_pct_customelement CHANGE alias alias VARCHAR(128) DEFAULT '' NOT NULL COLLATE `utf8_bin`
    ALTER TABLE tl_pct_customelement_attribute CHANGE alias alias VARCHAR(128) DEFAULT '' NOT NULL COLLATE `utf8_bin`
    ALTER TABLE tl_pct_customelement_group CHANGE alias alias VARCHAR(128) DEFAULT '' NOT NULL COLLATE `utf8_bin`
    Den Namen nach zum Urteil gehören die Tabellen zum Premium Contao Themes Installer. Ist das ein bekanntes Problem? Eine manuelle Ausführung auf der Datenbank bringt kein Ergebnis.

    Contao Version 4.9.20
    pct_theme_installer 1.5.1

    Auch nach ein Update auf die neusten Versionen müssen die drei Statements noch ausgeführt werden.


    Viele Grüße
    notc
Lädt...
X