Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Contao-Nachrichten-Modul mit Video im Teaser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Contao-Nachrichten-Modul mit Video im Teaser

    Hallo
    Ist es möglich ein abspielbares Video (Vimeo, Youtube oder mp4) im Teaser eines Nachrichtenbeitrags darzustellen?
    Der «Weiter-Link» würde ja nicht eingeblendet weil der Beitrag ausgeblendet ist.

    Gibt es dafür ein Custom-Element, ein Template das man dafür npassen könnte?

    Danke für einen Hinweis :-)


    So etwa

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: video-Teaser.jpg
Ansichten: 239
Größe: 91,1 KB
ID: 21847

  • #2
    Was spricht gegen ein normales Inhaltselement, das man via insert_content Inserttag in den Teaser einfügt.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Gute Idee ;-)
      Für mich kein Problem.
      Für Redakteure aber mühsam:
      1) Zuerst Video-Inhaltselement auf einer verstekten Seite, in einem Artikel erstellen,
      2) Video-Embed integrieren Vimeo,Youtube, mp4
      3) dann Insert-Tag suchen, ID eintragen ...

      Besser wäre ein Template, welches ein Video direkt einbindet wie ein Teaser-Bild

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube es gibt auch eine Contao Erweiterung, die die News mit einer Video-Auswahl ausstattet.

        Du kannst auch das news_ Template umbauen. Aber irgendwo musst du die Quelle für das Video angeben.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X