hoppla - war mir nicht bewusst, dass ich anstatt einer privaten Nachricht einen Pinwandeintrag erstellt habe. Daher nochmal der Versuch.
Ich habe den Theme Updater auf die Version 4.0.2 aktualisiert entsprechend der Anleitung (https://service.premium-contao-theme...es-update.html). Das hatte ich gemacht, da das EclipseX Update von 6.0.7 auf 6.0.9 immer im ersten Job "Lade Daten" stecken geblieben ist. Aber auch mit der Version 4.0.2 bleibt das Update in dem "Lade Daten" Schritt stehen (das Status Rad dreht und dreht...). Werden dazu irgendwo Logdateien abgelegt, was er versucht auszufuehren? Ich habe keine entsprechenden Dateien zuordnen koennen.
Letztlich war die Hoffnung mit dem Update die Darstellung des Theme Designers zu reparieren. Das war letzlich der Ausgangspunkt, warum ich diesen Schritt gemacht habe. Ob das dann tatsaechlich hilft oder eine einfach Einstellung in einer anderen Ecke falsch ist...
Die gleiche Prozedure (Theme -Updater auf 4.0.2 und dann EclipseX Update auf 6.0.9) habe ich - nach einem Backup - auch auf dem produktiven Bereich versucht. Aber der dev und produktiv Bereich verhalten sich da auch identisch.
Unser Hoster hat uns standardmaessig die .dev Subdomaene bereitgestellt. Ich werde noch einen entsprechenden Einstellungen vornehmen, dass dieser Bereich auf update. horcht.
viele Gruesse
Markus
Einen Kommentar schreiben: