Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS-Klasse viewport_tablet für den Body Tag (viewport_desktop; viewport_mobile vorh.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS-Klasse viewport_tablet für den Body Tag (viewport_desktop; viewport_mobile vorh.)

    Hallo liebes Forum,

    ich habe aktuell ein Mega-Menu im Einsatz. In der Seitenstruktur gibt es die komfortable Möglichkeit, Seiten nur auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet anzuzeigen. So habe ich eine Seite NUR für Desktop, eine für Tablet und Smartphone. Desktop und Smartphone läuft einwandfrei, Tablet nicht.

    Im <body>-Tag wechselt die Klasse von viewport_desktop in viewport_mobile, ohne das es ein viewport_tablet gibt. Denke, deswegen erscheint meine Tablet-Seite nicht bzw. verschwindet die Desktop-Seite erst auf Smartphone größe.

    Ich kann natürlich eine separate Media-Query-Abfrage für den View-Point einbinden. Ich war nur etwas verwundert, ob das ein Fehler oder beabsichtigt ist.

    Vielen Dank für mögliche Hinweise!

  • #2
    Hi,
    beabsichtigt, nein. Allgemeiner Fehler sehe ich auch keinen . Der Schwellenwert für den Viewport ist standardmäßig 1024px. Überschreibst du den Wert irgendwo?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_671.jpg
Ansichten: 51
Größe: 111,8 KB
ID: 27570
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi TIm,

      tatsächlich erhalte ich im Firefox über das "Bildschirmgröße-testen-Tool" die korrekte Ausgabe. desktop -> tablet -> smartphone

      Wenn ich das Fenster allerdings einfach kleiner ziehe, fehlt der Zwischenschritt "Tablet".

      Im Chrome und im Firefox auf MAC OS.

      Ich probiere mal ein wenig rum und teste das auch auf einem Windows die Tage.

      Kommentar


      • #4
        Der zugrundeliegende MediaQuery arbeitet mit min-device-width. Das bezieht sich aufs Gerät bzw. auf den Viewport, nicht auf das Fenster.
        Zuletzt geändert von Tim; 17.05.2023, 11:59.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Verstehe - dann lege ich für den Fall einfach selbst eine CSS-Definition an. 👍🏻

          Kommentar

          Lädt...
          X