Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert:

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert:

    Hallo,

    ich habe mit eclipse X2 und C4.9.11 das im Titel genannte Problem, (Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf https://www.domain.com/. (Grund: CORS-Kopfzeile 'Access-Control-Allow-Origin' fehlt)) wenn ich einen externen link in der lightbox aufrufen will.

    in meiner htaccess habe ich folgenden Eintrag gemacht:

    Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
        RewriteEngine On
    
        <IfModule mod_headers.c>
            Header set Access-Control-Allow-Origin "*"
            # Assets in /assets and /bundles either contain a hash in their filename
            # or are called with a ?version suffix, therefore cache them for 1 year.
            RewriteRule ^(assets|bundles)/ - [ENV=CONTAO_ASSETS:true]
            Header set Cache-Control "max-age=31536000" env=CONTAO_ASSETS
            
    
            # Allow CORS on the Contao TinyMCE skin.
            RewriteRule ^assets/tinymce4/js/skins/contao/fonts/ - [ENV=CONTAO_TINYMCE_SKIN:true]
            #Header set Access-Control-Allow-Origin "*" env=CONTAO_TINYMCE_SKIN
            
        </IfModule>

  • #2
    Hallo,
    das ist weniger eine Frage des Themes, sondern allgemeiner HTML-Richtlinien.

    Cross-Domain Rechte können nicht umgangen werden. Die externe Quelle muss den externen Zugriff erlauben. Wenn Du nicht Besitzer der externen Quelle bist und dort serverseitig aufmachen kannst, kannst du nicht rein. Jedenfalls kenne ich keinen Weg, aber ich bin auch kein Serveradmin oder Hacker
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ok, verstehe - Danke....die domain wurde eigentlich dafür freigegeben...kann es sein weil sich meine Page im Wartungsmodus befindet, das es nicht geht?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sfx12 Beitrag anzeigen
        Ok, verstehe - Danke....die domain wurde eigentlich dafür freigegeben...kann es sein weil sich meine Page im Wartungsmodus befindet, das es nicht geht?
        Sorry, da bin ich überfragt. Teste es einfach mit einem iframe auf die externe Domain. Wird der Inhalt geladen, ist die externe frei für Zugriffe.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X