Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schriftstile werden beim lokalen einbetten von Google Fonts benötigt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Schriftstile werden beim lokalen einbetten von Google Fonts benötigt?

    Hallo,

    ich bin gerade dabei die Google Fonts lokal einzubinden, so wie es hier beschrieben ist:
    https://help.premium-contao-themes.c...gle-fonts.html

    Wenn ich die Anleitung allerdings so wie beschrieben befolge, dann fehlen einige Schriftstile. Nun möchte ich aber nicht pauschal alle Stile anhaken um zu vermeiden unnötige Schriften zu laden.

    Welche Schriftstile werden standardmäßig von Eclipse X verwendet?

    Und ist es eigentlich möglich, ohne große Umwege andere Schriftarten zu verwenden, die nicht bei Google Fonts gelistet sind und diese dann auch im ThemeDesigner zur Auswahl zu haben?

    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Chris87; 21.08.2020, 21:50.

  • #2
    Die genutzten Schriften variieren auch nach der Demo Vorlage. Hier gibt der ThemeDesigner Auskunft.

    EX Default fährt: Source+Sans+Pro:300,400,700|Playfair+Display:400it alic,700italic
    ---
    Andere Schriften werden wie auch Google Fonts via @font-face eingebunden mit Verweis auf die Schrift-Dateien.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich habe nun eine andere (nicht Google Fonts) Schriftart eingebunden, aber diese steht mir nicht im ThemeDesigner zur Auswahl.
      Ist es möglich, diesen Font dann auch im ThemeDesigner zur Auswahl zu haben?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
        Ich habe nun eine andere (nicht Google Fonts) Schriftart eingebunden, aber diese steht mir nicht im ThemeDesigner zur Auswahl.
        Ist es möglich, diesen Font dann auch im ThemeDesigner zur Auswahl zu haben?
        Nein. Der ThemeDesigner ist nur für die Auswahl von Google Fonts konzipiert.

        Du kannst aber für die gewünschten Elemente eine individuelle Schrift wählen um später die gestylten Elemente leichter zu identifizieren, um sie dann mit deiner eigenen Schrift zu stylen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X