Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matomo Opt-In | Datenschutzkonform einbinden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matomo Opt-In | Datenschutzkonform einbinden

    Hallo Tim,

    ich habe mittlerweile auf zahlreichen Wegen versucht, das Statistik-Tool Matomo erst nach Zustimmung (Level 3 beim Cookie-Banner) tracken zu lassen. Leider jedes Mal erfolglos. Euro Dokumention (https://help.premium-contao-themes.c...erweitern.html) habe ich gelesen und behaupte es verstanden zu haben, komme aber trotzdem nicht zum Ziel.

    Gibt es noch eine andere Möglich, Matomo entsprechend einzubinden?

    Vielen Dank und schon Mal ein schönes Wochenende!

  • #2
    Ist Matomo nicht gleich Piwik? Das analytics_piwik Template liegt dem Theme bei.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Genau damit habe ich es auch probiert, beim zweiten Mal hinschauen ist mir jetzt der Fehler aufgefallen: im Template steht noch der Code für Piwik. Da Piwik seit Anfang 2018 Matomo heißt, hat das bei mir erst nach der Änderung funktioniert.

      Wäre eventuell eine Überlegung für kommende Versionen, das Template dahingehend zu aktualisieren.

      Jetzt klappt es aber - danke!

      Kommentar


      • #4
        Ah ok. Ja, danke dir.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Habt ihr grad zufällig das geänderte Template zur Hand?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von eblick Beitrag anzeigen
            Habt ihr grad zufällig das geänderte Template zur Hand?
            Ist im aktuellen Paket enthalten.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ok beim zweiten Hinschauen. Muss erst über neues Template im BE erstellt werden.
              Hier solltet ihr matomo per Default im Template Ordner mitliefern. Ich vermute, dass aufgrund des EuGH Urteils noch einige von Google auf Matomo umsteigen werden.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                Ok beim zweiten Hinschauen. Muss erst über neues Template im BE erstellt werden.
                Hier solltet ihr matomo per Default im Template Ordner mitliefern. Ich vermute, dass aufgrund des EuGH Urteils noch einige von Google auf Matomo umsteigen werden.
                Das analytics_piwik Template ist quasi Matomo. Piwik als Dienstleister wurde irgendwann umbenannt.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar

                Lädt...
                X