Ich habe es nun ausgiebig getestet und eine Demo, unabhängig des Moduls, direkt mit den Beispiel-Daten des Scriptherstellers erstellt (siehe Anhang, kopieren nach: files/cto_layout/rs-plugin/doc/examples&source).
Outgoing Animations werden nur gestartet, wenn es einen realen Slide-Wechsel gibt.
Vielleicht war dies in früheren Script-Versionen einmal anders (hier bitte die besagte RS Modul Version mitteilen). In den aktuellen Script Versionen im Modul ist des nicht der Fall (finde ich persönlich auch korrekt, weil es komisch aussieht warum z.B. ein Text rausfliegen sollte um dann wieder rein zu fliege, obwohl der restliche Content gleich ist).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Outgoing Animation startet nicht.
Einklappen
X
-
Wie gesagt, ich habe nichts am Slider geändert und in der alten Version hat die Outgoing-Animation (wie glaube ich "ways" hier ebenfalls angemerkt hat) definitiv auch ohne Slide-Wechsel funktioniert.
Warum das Update, wenn doch vorher alles so lief, wie du es wolltest? Spiel einfach die Version wieder ein, die für dich das richtige Ergebnis liefert. Ein Backup der Daten hast du sicher.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es handelte sich bei der vorherigen Version um Orphan 1.1 (es war jetzt das erste Update, das ich eingespielt habe) noch unter Contao 3.2 (jetzt mit der neusten Contao und Orphan-Version). Wie gesagt, ich habe nichts am Slider geändert und in der alten Version hat die Outgoing-Animation (wie glaube ich "ways" hier ebenfalls angemerkt hat) definitiv auch ohne Slide-Wechsel funktioniert.
-
Mit welcher Version hat es denn vorher funktioniert?
ps. Der Slider startet Outgoing Animationen nur, wenn ein Slide Wechsel stattfindet. Hier ist nur ein Slide im Slider, da wird nie ein Wechsel stattfinden.
-
Hallo, ich habe vor kurzem (endlich) das letzte Update für unser Orphan-Theme eingespielt und habe seither das gleiche Problem, wie hier beschrieben wird:
Im RS, bei dem ich mehrere Animationen innerhalb eines Slides eingestellt habe, funktioniert seit dem Update die Outgoing-Animation nicht mehr (ich hatte am Slide selber nichts geändert und vorher hat's problemlos funktioniert).
Ich habe daraufhin mal testweise ein neues Inhaltselement mit einer Outgoing-Animation innerhalb des gleichen Slides erstellt, um sicherzugehen, dass es nicht an irgendwelchen "Altlasten" in den bestehenden Inhaltselementen liegt -- auch hier funktioniert es nicht.
Ich habe außerdem überprüft, ob es an dem hier unter #5 beschriebenen Tippfehler in system/modules/pct_revolutionslider/RevolutionSlider/Core/Slide.php liegt -- dieser ist nicht bei mir vorhanden, also mit dem Update schon behoben worden.
Das ganze sieht dementsprechend unschön aus: https://partner.language-boutique.de/home.html
-
Ich kann's nicht reproduzieren. Ich hab dir mal Zugänge zum unlimited CC Backend geschickt.
-
Outgoings werden auch erst bei Wechsel des Slides gestartet. So tickt halt der RS.
Min. zwei Slides sind ebenfalls Pflicht. Sonst gibts keinen Wechsel.
natürlich kann ich dir auch nen Link von dem "problem eclipse 3.0" Test geben
Was heisst vorher? Lokal startet nichts neu. Auch in den Demos kann ich das nicht reproduzieren. ...[/url]
viele Grüße
-
* aktiviere ich nen zweites slide-elmenten mit eigenen inhaltslementen, kann ich sehen, dass das outgoing erst ende startet, obwohl das timing anders eingestellt ist.
Outgoings werden auch erst bei Wechsel des Slides gestartet. So tickt halt der RS.
Min. zwei Slides sind ebenfalls Pflicht. Sonst gibts keinen Wechsel.
mir ist auch augefallen, dass der kenburns neustartet, wenn ich den Browsertab mal wechsle... ist das so gewollt... denn das passierte vorher auch nicht!
Hier im Chrome hat das Wechseln der Tabs keinen Einfluss
-
ja, effektdauer habe ich. Normal (screenshot) sollte das outgoing nach 5 sek beginnen...passiert aber gar nix. bzw incoming und dann bleibt es an ort und stelle.
diese elemente lauf in einem slide mit kenburns-bg... das slide element selbst hat eine effektdauer von 20 sek.
aktiviere ich nen zweites slide-elmenten mit eigenen inhaltslementen, kann ich sehen, dass das outgoing erst ende startet, obwohl das timing anders eingestellt ist.
Ich setze das gleiche auf einem fertigen Projekt ein (aber nen quantum), da läuft es genau so... und da mach ich es sogar mit mehr als zwei text-elementen in einem slide, hab grad extra nochmal da reingeschaut
mir ist auch augefallen, dass der kenburns neustartet, wenn ich den Browsertab mal wechsle... ist das so gewollt... denn das passierte vorher auch nicht!
-
Zitat von Tim Beitrag anzeigenWie soll der verschwinden?
ein revolution slider text: INCOMING short from right....pause...., OUTGOING short to left
-
Wie soll der verschwinden? Ich habe festgestellt, dass fading nur funzt, wenn custom outgoing animations aktiv sind. Sonst die normalen longFromBottom etc. starten so.
-
HAHA.. immer recht hat er sicher nicht, aber fragen hat er immer ^^
mit der korrektur soll es dann gehen? vielleicht hab ich ja noch ein cache problem, jedenfalls startet das outgoing so noch nicht bei mir.
Hab nur einen Slide mit zwei elementen, in dem texte wechseln sollen... erst kommt der eine..soll dann verschwinden... und dann soll der andere text kommen..
-