Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picture-Funktion fehlerhaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Picture-Funktion fehlerhaft?

Moin!

Ich habe heute Contao auf 4.13.54, CE auf 5.1.1 und CC auf 5.1.3 aktualisiert. In einem Template habe ich bisher ein Responsive Image via

PHP-Code:
    <?php echo $this->field('image')->picture(); ?>
    ausgegeben, aber nach dem Update bekomme ich folgenden Fehler:

Code:
    [2025-08-11T07:20:06.973819+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "Contao\Template::insert(): Argument #2 ($data) must be of type ?array, Contao\Image\Picture given, called in /system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Core/TemplateAttribute.php on line 243" at /vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.php line 311 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Contao\\Template::insert(): Argument #2 ($data) must be of type ?array, Contao\\Image\\Picture given, called in /system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Core/TemplateAttribute.php on line 243 at /vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.php:311)"} []
    Die Funktion existiert ja noch, d.h. ich gehe davon aus, dass die Erzeugung eigentlich auch noch funktionieren sollte, oder?

Viele Grüße,
    Dennis
Lädt...
X