Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl der Merkliste über CC-Liste

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahl der Merkliste über CC-Liste

    Hallo,

    ich würde gerne für angemeldete Mitglieder eine Auswahl der Merkliste in einem Select-Menu über der CC-Liste ausgeben. Ist soetwas möglich?

  • #2
    Der Manager reagiert auf GET Parameter. Baut man ein entsprechendes Formular und übergibt darin die benötigten Werte, kann das auch ein Select-Menü sein.

    Das Ersteller-Modul hat ja auch so eine Select-Auswahl. Die kann man sich zu Nutze machen und das Template bzw. die Ausgabe etwas abspecken. Die Input-Felder für neue Merklisten braucht man ja nicht.
    Du willst ja glaube ich eine Art "Schnell-Auswahl".

    Eine reine Select-Auswahl in ein Template rendern geht auch über NotelistManager Klassse und ::addNotelistSelectionToTemplate

    echo \PCT\CustomElements\NotelistManager::addNotelistSe lectionToTemplate($this)
    Zuletzt geändert von Tim; 26.06.2018, 13:45.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Genau. Ich möchte damit von einer Merkliste zur anderen schalten können. Ich versuche das dann mal. Danke für die Info.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wortberge Beitrag anzeigen
        Genau. Ich möchte damit von einer Merkliste zur anderen schalten können. Ich versuche das dann mal. Danke für die Info.
        Ich würde einfach nen eigenes Ersteller Modul machen und das abspecken. Vielleicht ein autosubmit im Template für das Formular ergänzen, wenn es direkt bei "change" auslösen soll.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hm. Ich dachte eher an das Manager Modul und den Toggler


          PHP-Code:
            <span class="toggle"><?php echo $entry['toggle'];?></span>

          Kommentar


          • #6
            Du meinst das "Hin-und-Her" schalten welche Merkliste gerade aktiv ist?
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Jap. Das habe ich jetzt gelöst. Allerdings war das Auswählern der Liste beim Absenden auch ein Thema. So wie in der Demo.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2018-06-26 um 15.34.48.png
Ansichten: 1
Größe: 12,9 KB
ID: 1492

              Kommentar


              • #8
                Das ist mein custom_elements_notelistmanager.html5
                Vielleicht kann man den Pfad noch schöner zusammen bauen:

                PHP-Code:
                  <?php $this->extend('block_unsearchable'); ?>

                <?php $this->block('content'); ?>

                <?php if($this->active_notelist):?>
                <p class="info active">{{customelements_notelist::active::name}}</p>
                <?php endif; ?>

                <?php if(count($this->lists) > 0) :?>
                <select class="list_container" onChange="window.location.href=this.value">
                    <option>Merkliste auswählen</option>
                <?php foreach($this->lists as $entry): ?>
                <option class="<?php echo $entry['class']; ?>" value="<?php echo $entry['editurl']; ?>/act/toggle/do/customelements_notelist/id/<?php echo $entry['id']; ?><?php echo ($entry['id'] == $this->active_notelist['id']) ? 'selected' ''?>>
                <?php echo $entry['name']; ?> <span class="total">(<?php echo $entry['total'];?>)</span>
                </option>
                <?php endforeach; ?>
                </select>
                <?php endif; ?>
                <?php 
                // echo $this->showTemplateVars();?>
                <?php $this
                ->endblock(); ?>
                Aber es funktioniert auf jeden Fall mal so.

                Kommentar


                • #9
                  Sehr gut bereits!
                  Die Ordnerstruktur im Pfad ist hier gar nicht nötig. Der Manager feuert eh ein reload am Ende und säubert die Url wieder. Daher kannst du es dir auch etwas leichter machen über Inserttags

                  Code:
                  value="{{env::request}}?do=customelements_notelist&act=toggle&id=<?= $entry['id']; ?>"
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke. Das funktioniert gut so.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X