Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Contao 4.4.0 Customcatalog Filterliste Ausgabe ändert sich nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Contao 4.4.0 Customcatalog Filterliste Ausgabe ändert sich nicht

Mein eigentliches Thema hat sich geklärt: Falls das hier noch jemand liest:

Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Filter zu einem hinzuzufügen sodass man eine "filtergruppe" hat?
    Bspw. habe ich Schweiz, Österreich, Deutschland und hierbei soll Deutschland aber noch in Nord, Ost, Süd und West unterteilt werden.

Ist der Ansatz auf meinem Screenshot richtig? Wenn ich das so mache gibt es Deutschland nicht als Filter.
    Das ich Deutschland+Ostdeutschland zusammen angebe ist nicht denkbar, da in der Listenvorschau nur "Ostdeutschland" angeteasert werden soll.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Filip; 16.01.2018, 10:45.

So richtig weiss ich nicht wie die Frage lautet oder wo die Reise hingehen soll.
    Filter werden in Filtersets gruppiert.
    Das sieht hier nach einem normalen Tags-Filter oder Select-Filter aus.

Du meinst sowas wie: Filter nach "Deutschland" umfasst Ost wie West. Das kannst du mit z.B. zwei "Einfache Abfrage"-Filtern machen und dazwischen einen Filter-Kombinierer "ODER". Die drei Filter innerhalb eines Filtersets "Deutschland" und in eine eigene Liste.
    Zuletzt geändert von Tim; 16.01.2018, 11:11.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Hallo nochmal,

Der Filter ist ein (Dropdown-) Select Filter. In diesem Selectfilter soll immer nur ein Tag gleichzeitig ausgewählt werden können (das ist derzeit so und sollte nicht verändert werden).

Jetzt geht es mir darum das man einen übergeordneten Filter hat, der dir gleichzeitig die Ergebnisse von 4 untergeordneten darstellt.

Also im endeffekt muss "Deutschland" hierbei die Ergebnisse von "/Norddeutschland,Süddeutschland,Westdeutschland,Ost deutschland.html" gleichzeitig filtern. Gibt es da ein einfaches Workaround?

Kommentar

Mit einem Tags Filter kannst du mehrere Werte über die Url vorbelegen. Das Feld sollte natürlich ein Tags-Feld sein.

Warum lässt du für den Filter nicht einfach "Deutschland" auswählen und nicht die ganzen Unterklassifikationen. Nutz doch einfach mehrere Felder. Eins nur fürs Filtern.

Zusätzlich kannst du das Filter-Template noch ändern, dass quasi nur ein Wert "deutschland" für alle Auswahlen kommt.
        Zuletzt geändert von Tim; 16.01.2018, 12:57.

Kommentar

Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Warum lässt du für den Filter nicht einfach "Deutschland" auswählen und nicht die ganzen Unterklassifikationen. Nutz doch einfach mehrere Felder. Eins nur fürs Filtern.

Da es wichtig ist für den Kunden, das man die ganzen Unterklassifikationen anklicken kann.

Das Feld ist ein Tags Feld. Ich blicke leider gerade nicht komplett durch was du meinst, ich verstehe das ganze Filtersystem nicht 100%ig von Customcatalog.

Wie/Wo kann ich dem Deutschland Tag zuweisen das es mehrere Werte übergibt?

Kommentar

Also, wenn du in den Einträgen nirgends das Tag "Deutschland" auswählst, gibt es schlichtweg keinen Grund warum das ein "Filterwert" sein sollte. Du wirst keinen "standard" Weg haben, dass ein Filter irgendwie diese Einträge überhaupt filtert.

Ich sage mit Absicht hier "Standard". Du kannst hier einen Hook-Filter nutzen. Dieser erwartet alle anzuzeigenen Ids der Einträge. Wie diese ermittelt werden, ist dir überlassen. Damit hast du volle Kontrolle und kannst auf jede User-Eingabe reagieren.

Auch möglich: Du kannst die Listen vorfiltern mit "Einfache Abfragen" Filtern. Das wäre automatisch ohne das der User auswählt.

Anderer Ansatz:
            Du kannst auch das ganze umbauen und mit der Seitenstruktur als Kategorien arbeiten und einem Seitenauswahl-Attribut und Filter. Dieses erlaubt z.B. alle Einträge innerhalb einer Seite. In diesem Fall wäre Deutschland die Elternseite usw. usw.
            Dieser Weg hat auch den Charme die Filter / Kategorien über eine normale Navi darzustellen.

Kommentar

Lädt...
            X