Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Label-/Bezeichnungen überschreiben ... mit Abfragewerten aus anderen Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Label-/Bezeichnungen überschreiben ... mit Abfragewerten aus anderen Tabellen

    Hi Tim,
    ich habe einen kleinen CC, der ausgewählten Mitgliedergruppen, jeweils einen numerischen Wert (Anzahl von Tagen) zuordnen soll.

    Die Gruppen kommen aus der "normalen" Contao Tabelle tl_member_group. Ich verwende dafür in meinem Inhaltselement den Attributtyp "Auswahl Datenbank, einfach".

    Das funktioniert auch soweit und nun möchte ich in der Backenauflistung der Datensätze auch den Name der Mitgliedergruppe stehen haben. Ich dachte es gibt vieleicht ein Inerttags dafür aber ich bin nicht fündig geworden.

    Gibt es das bereits oder wie komme ich in der "Label-Aufbau-Zeile", an das Feld mit dem Namen der Mitgliedergruppe heran?

    Danke Dir und VG

  • #2
    Dafür kannst du den foreignKey Schlüssel in der dcaconfig.php für das Feld setzen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort! Du hättest nicht zufällig ein Beispiel zur Hand? <ganzLiebSchau/>

      Kommentar


      • #4
        https://community.contao.org/de/show...ber-foreignKey
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Das funktioniert auch soweit und nun möchte ich in der Backenauflistung der Datensätze auch den Name der Mitgliedergruppe stehen haben. Ich dachte es gibt vieleicht ein Inerttags dafür aber ich bin nicht fündig geworden.
          Ich hab nochmal quergelesen. Du bist in der Auflistung. Ich dachte die Labels der Feldwerte. Das wäre der foreignKey.

          In der Liste kannst du das {{sql::}} Inserttag von CC nutzen (auf eigene Gefahr) (es wird nur im BE aufgelöst).
          Oder du kannst auch ein Template durchjagen: {{template::myTemplate}}. Dort werden alle Informationen des jeweiligen Datensatzes durchgereicht.

          https://forum.premium-contao-themes....=9466#post9466
          Zuletzt geändert von Tim; 22.09.2020, 11:02.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank, Tim! ich habe leider nirgendwo ein Syntaxbeispiel zum {{SQL}} Inserttag gefunden - Auch wenn Du sagst es kann übel enden ... Wenn es "draußen" ist, wären hier bestimmt viele über ein Syntaxbeispiel dankbar ;-)

            Das mit dem {{template}} Inserttag kannte ich noch nicht aber Super! Damit hat man dann ja wirklich alle Freiheiten, klasse. So habe ich es dann auch hinbekommen ;-) Performanceverluste wegen Dateizugriff lassen wir mal außen vor :-D

            Also vielen Dank nochmal!

            Kommentar


            • #7
              Performanceverluste wegen Dateizugriff lassen wir mal außen vor :-D
              Haha, ja. Das muss natürlich einkalkuliert werden.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar

              Lädt...
              X