Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweitern des CE Hintergrund Video um externe Inhalte (Video-Streaming Dienst)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweitern des CE Hintergrund Video um externe Inhalte (Video-Streaming Dienst)

    Ich leite an dieser Stelle mal den Wunsch eines interessierten Kunden weiter:

    Wenn als Hintergrund Video ein externes Video via Embed Code eingebunden werden kann, müssen die Videos nicht mehr so stark komprimiert werden
    und können unkomprimiert vom externen Video Hoster zum Beispiel:
    https://www.vidyard.com/ gestreamt werden.


    Die Video-Qualität würde enorm gesteigert und auch die Performance der Seite würde verbessert werden.

    Ggf. könnte man dazu das CustomElement anpassen oder erweitern um dort ein Video über den Streamingdienst laufen zu lassen.

    Dann müsste die ganze Geschichte noch m PrivacyOptIn eingebunden werden, so wie bei YouTube.

    Grüße,
    tschero



    https://www.webdesign24.biz
    https://www.mein-panorama.de

  • #2
    Das wären iframes, richtig?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Das müsste ich mal prüfen. So genau weiß ich das gar nicht.
      Vermutlich schon. Ich schaue mal nach.
      https://www.webdesign24.biz
      https://www.mein-panorama.de

      Kommentar


      • #4
        Es handelt sich um einen Embed-Code (Übersende ich aus Datenschutz- und Lizenzgründen im Ticketsystem.).

        Grüße
        https://www.webdesign24.biz
        https://www.mein-panorama.de

        Kommentar

        Lädt...
        X