Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilität mit dem Bundle news_categories

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompatibilität mit dem Bundle news_categories

    Hallo Leute,

    nach mehreren Tests scheint es so, als würde es Probleme mit EX und dem Bundle news_categories geben.
    Eine genaue Fehlerdarstellung sind hier zu sehen.
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post528450

    Wäre es eine Option für Euch, EX hier kompatibel zu machen?
    Laut @ppooky wäre das eine Anpassung der Nachrichtenliste.

    Da news_categories eine der sehr häufig verwendeten Contao Bundles ist, poste ich mal hier einen Feature-Request.

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz
    https://www.mein-panorama.de

  • #2
    Wäre es eine Option für Euch, EX hier kompatibel zu machen?
    In Contao bzw. den News fehlt ein gut platzierter Hook für das gemeinsame Bestehen aller Erweiterungen, die die Ausgabe der News manipulieren.
    technisch: Der sogn newsListFetchItems Hook erwartet ein Model mit den darzustellenden Einträgen und bricht dann ab. Das erlaubt keine zwei Erweiterungen.

    Das Models nicht voneinander sauber erben bzw. man diese dynamisch erweitern kann, hatte ich in einem Artikel im Contao Forum aus dem Jahr 2014 oder so mal aufgezeigt. Da kam dann nicht viel... das Problem besteht weiterhin, quasi ein Grundsatzproblem

    Hier ist das Ding: https://community.contao.org/de/show...BCberschreiben

    Vielleicht die news_categories erweitern.
    Zuletzt geändert von Tim; 10.07.2020, 07:20.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich zeigs am Code Beispiel. Da sieht man genau das in meinem Artikel beschriebene Problem.

      Meine Methode ergänzt Optionen für die SQL-Abfrage im NewsModel.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5863.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,4 KB
ID: 2478





      Ich müsste jetzt diese Klasse triggern https://github.com/codefog/contao-ne...Model.php
      Da ich aber keine Abhängigkeit möchte und der einzige sichere Hafen hier der Contao-Kern ist, trigger ich natürlich Contao.

      Man könnte jetzt zig if Abfragen setzen für die jeweiligen Erweiterungen, die event. am System laufen und die Kern-Methode überschreiben und auf deren Funktion setzen (und hoffen, die ändern sich nicht - sonst muss man jedesmal ein neues Release machen)

      Man wäre besser beraten den News-Hook zu ändern.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Das ist des Pudels Kern: https://github.com/contao/news-bundl...sList.php#L211

        Es wird nicht der Options-Array durchgereicht, der noch eine weitergabe erlauben würde an die endgültige Model-Funktion, sondern es wird abgebrochen mit dem was da ist.

        Ohne Abhängigkeiten und Prüfung anderer Erweiterungen und dem hardcodierten setzen von Methoden, sehe ich keinen Weg für eine gemeinsame Kompatibilität von Erweiterungen hier. Bitte gern einen guten Weg aufzeigen. Bin da sehr gespannt.
        (nein, Template-Manipulation lasse ich nicht gelten )
        Zuletzt geändert von Tim; 10.07.2020, 07:43.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hier aus codefrogs Klasse. Kamil ist an die gleichen Grenzen gestoßen und macht es quasi bruteforce.

          https://github.com/codefog/contao-ne...el.php#L22-L35

          Dafür gibt es Hooks, die von Callback 0 bis n alle Werte durchreichen. Meines Erachtens ist der Hook schlecht.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Antwort .

            VG
            tschero
            https://www.webdesign24.biz
            https://www.mein-panorama.de

            Kommentar


            • #7
              Mit Heimrich Hannots Kategorie Erweiterung scheint es zu funktionieren.
              Ich habe bisher keine Probleme festgestellt:

              https://packagist.org/packages/heimr...ews_categories

              Kommentar


              • #8
                Bezogen auf die Manuelle Sortierung:
                Ich habe in der letzten ThemeSettings Modul-Version eine Reflektions-Methode integriert, die rückwirkend die Logiken der Manuellen Sortierung umgeht und die Fremd-Methoden ausführt. Das sollte eine allgemeine Kompatibilität herstellen (zumindest vollständig rückwirkend zum Contao-Kern)
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar

                Lädt...
                X