Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconpicker auf Möglichkeit zum Einsatz von Font Awesome 5 erweitern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iconpicker auf Möglichkeit zum Einsatz von Font Awesome 5 erweitern

    Ich würde mir wünschen, dass ich beim Iconpicker grundsätzlich entscheiden könnte, welche Version von Font Awesome verwendet wird.
    Interessant ist dabei vor allem die Verwendungungsmöglichkeit der Pro-Version mit seinen (derzeit) 5 verschiedenen Kategorien (Solid, Regular, Light, Duotone, Brands).

    Derzeit nutze ich FA5 über selbst eingebundene CSS Dateien, aber für den Endkunden ist es schöner, den Iconpicker zu verwenden. Ich habe es nicht hinbekommen, dass über die Einstellungen des bisherigen Iconpickers einzubinden und es wäre toll, wenn es dafür eine komfortable, endkundenfähige Version geben könnte.

    Danke schön ;-)

  • #2
    Ich unterstütze diesen Antrag!

    Kommentar


    • #3
      Der Iconpicker erlaubt in den Systemeinstellungen eigene Quellen.

      FA5 ist leider nicht abwärtskompatibel.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Gibt es denn einen Weg bzw. eine Anleitung das alte FontAwesome gegen die aktuelle Version 5 auszutauschen? FA 6 wird auch bald veröffentlicht. Die neuen Möglichkeiten nutzen zu können, wäre schon sehr wichtig.

        Kommentar


        • #5
          Ich unterstütze diesen Antrag ebenfalls
          https://www.webdesign24.biz
          https://www.mein-panorama.de

          Kommentar


          • #6
            Ich auch. Wir prüfen es gern erneut. Es wird sich aber in einer Nicht-rückkompatibilität enden. FA5 hat einige Icon-Klassenbezeichnungen geänert. Wir versuchen zu schauen, dass wir ein gutes Mapping für die umbenannten Klassen erarbeiten. Icons direkt aus dem IP können bei der Erstellung gemappt werden. Icons, die irgendwo quasi manuell verbaut wurden, müssten manuell geändert werden (vielleicht mit Hilfe eines kleinen Scripts).

            Weiterhin kann der IconPicker jederzeit durch neue Iconsets selbstständig erweitert werden.
            Zuletzt geändert von Tim; 12.10.2020, 10:49.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X