Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Modul Anmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung Modul Anmeldung

    Contao 3.5.30
    CE 3.2.5
    PHP 7.0.20

    Seit ca. 1-2 Wochen erhalte ich im FE folgende Fehlermeldung wenn ich mich als Mitglied anmelde:

    Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in system/modules/isotope/dca/tl_iso_config.php on line 409
    #0 [internal function]: __error(2, 'array_keys() ex...', '/kunden/12345_...', 409, Array) #1 system/modules/isotope/dca/tl_iso_config.php(409): array_keys(NULL) #2 system/modules/core/library/Contao/DcaLoader.php(91): include('/kunden/12345_...')
    #3 composer/vendor/codefog/contao-haste/library/Haste/Model/Relations.php(492): Contao\DcaLoader->load() #4 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(410): Haste\Model\Relations->addRelationTables(Array) #5 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(429): Contao\Database\Installer->getFromFile() #6 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(128): Contao\DcaExtractor->createExtract() #7 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(144): Contao\DcaExtractor->__construct('tl_page') #8 system/modules/core/library/Contao/Model/QueryBuilder.php(52): Contao\DcaExtractor::getInstance('tl_page') #9 system/modules/core/library/Contao/Model.php(1233): Contao\Model\QueryBuilder::find(Array) #10 system/modules/core/library/Contao/Model.php(1068): Contao\Model::buildFindQuery(Array) #11 system/modules/core/library/Contao/Model.php(965): Contao\Model::find(Array) #12 system/modules/core/models/MemberGroupModel.php(136): Contao\Model::findBy(Array, NULL, Array) #13 system/modules/core/classes/FrontendUser.php(322): Contao\MemberGroupModel::findAllActive() #14 system/modules/core/library/Contao/User.php(276): Contao\FrontendUser->setUserFromDb() #15 system/modules/core/classes/FrontendUser.php(156): Contao\User->authenticate() #16 system/modules/pct_customelements/config/config.php(159): Contao\FrontendUser->authenticate() #17 system/modules/core/library/Contao/Config.php(141): include('/kunden/12345_...') #18 system/modules/core/library/Contao/Config.php(108): Contao\Config->initialize() #19 system/initialize.php(162): Contao\Config::getInstance() #20 index.php(16): require('/kunden/12345_...') #21 {main}
    Das ganze wiederholt sich einige Male und verweist auch noch auf die Erweiterungen leads und notification_center.

    Ich habe dann sämtliche Erweiterungen deaktiviert und nach dem Ausschlussprinzip den Fehler eingegrenzt. Sobald ich PCT CE aktiviere, erscheint die Meldung.

    Aber wie gesagt erst seit kurzem - kann es sein dass die Erweiterung nicht mit neuesten Versionen der genannten Erweiterungen (oder haste) kompatibel ist?
    Hatte zuvor eine ältere Version von PCT CE und habe eben auf 3.2.5 aktualisiert - mit dem gleichen Ergebnis.

  • #2
    Es mag eine Verkettung sein, der Fehler entsteht aber in einer Datei von isotope. Das einzige was CE hier macht ist prüfen, ob ein Frontend Mitglied angemeldet werden soll. Das macht es quasi seit Version 1.0.0 einmal beim Laden des Front ends.

    Lösch die Zeile, wenn sie in dieser Konstellation mit den anderen Erweiterungen Probleme macht, auch wenn ich es eher auf Unsauberkeiten an derer Stelle deuten würde.
    Zuletzt geändert von Tim; 19.12.2017, 07:44.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Lösch die Zeile, wenn sie in dieser Konstellation mit den anderen Erweiterungen Probleme macht, auch wenn ich es eher auf Unsauberkeiten an derer Stelle deuten würde.
      Also du meinst in CE? Kannst du mir helfen wo ich die finde? Danke!

      Kommentar


      • #4
        system/modules/pct_customelements/config/config.php(159):

        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X