Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portfolio-Filter Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portfolio-Filter Problem

    Hallo,

    Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr helfen.

    Wir haben eine Seite, die ist mit einem PCT erstellt, aber nicht von uns.
    Nach einem Update oder irgendeiner Anpassung funktioniert der Portfolio-Filter nicht mehr richtig.
    Die Seite läuft aktuell auf pHp 7.1 und Contao 3.5.38, pct_revolutionslider 2.2.8

    Der Filter: Aluminium, PVC, Holz sollte eigentlich via quicksand.js die Auswahl entsprechend reduzieren, tut es aber nicht.
    Wo kann ich da noch nach Fehlern suchen?

    LG seagull

    Link zur Seite: http://rapid.creactiv-web.site/bearbeitungszentren.html

  • #2
    Javascript Fehler. Siehe Browerconsole.
    Eine Mischung aus Jquery und Mootools sollte besser vermieden werden.
    Des Weiteren trifft auch zu: https://support.premium-contao-theme...tioniert-nicht.

    Ist das ein Skyfall Theme?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi Tim, danke für die Hilfe, ja der Link zu den jquery tools war das Problem ... jetzt tuts wieder!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tim,

        ich stelle meine Frage einfach Mal hier in diesem Thread und erstelle keinen neuen, da es hier gut dazu passt.

        Die Filterung von den Nachrichten (Portfolios) funktionieren seit Contao 4.4 nicht mehr so wie es sein soll.

        Ich habe festgestellt, dass hier die Contao standardize verwendet wurde um Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute zu dekodieren. Das wurde aber bei der Contao 4.4 umgestellt und die Umlaute werden nicht mehr umgewandelt.

        Original Code von der Eclipse Update:
        PHP-Code:
        <?php foreach($this->group('filter') as $i => $fields): ?>
        <a data-filter=".filter_<?php echo standardize($this->field('name#'.$i)->value()); ?>">
        <?php if($this->field('icon#'.$i)->value()): ?><i class="<?php echo $this->field('icon#'.$i)->value(); ?>"></i><?php endif; ?>
        <span class="name"><?php if($this->field('label_items#'.$i)->value()): ?><?php echo $this->field('label_items#'.$i)->value(); ?><?php else: ?><?php echo $this->field('name#'.$i)->value(); ?><?php endif; ?></span>
        </a>
        <?php endforeach; ?>

        Das hast du auch hier mit diskutiert: https://github.com/contao/core/issues/8842

        Wenn ich an meine Filter Begriffe wie "Schüler & Studierende" oder "Bücher & Lektüre" habe werden diese nicht mehr richtig umgewandelt. Dadurch ergibt sich folgende Code-Ausgabe:
        HTML-Code:
        <a data-filter="schüler-studierende">Schüler & Studierende</a>
        <a data-filter="bücher-lektüre">Bücher & Lektüre</a>

        Deshalb funktioniert die Filterung dann nicht mehr, wenn die Klassen an den Listen-Elementen "schueler-studierende" oder "buecher-lektuere" heißen. Man kann leider bei den Klassennamen keine Umlaute verwenden.

        Wie habt Ihr das Problem gelöst?
        Zuletzt geändert von hakan; 02.07.2019, 15:52.

        Kommentar


        • #5
          Da hast du recht. 4.4 ist unicode und die standardize umgeht das. . Da mache ich ein Update draus und werde ein zusätzliches str_replace machen, weil CSS weiterhin umlautfrei arbeitet. Danke für den Reminder. Ist notiert.

          (Ich hab's mal in den Allgemeinen Thread verschoben)
          Zuletzt geändert von Tim; 02.07.2019, 15:59.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • hakan
            hakan kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke dir.
            Ich würde mich freuen, wenn du mir den Code hier auf die schnelle mitteilen könntest.
            ​Dann kann ich es quick & dirty reinsetzen und das Update abschließen.

        • #6
          Das sollte es im Groben sein.

          .filter_
          <?php echo str_replace(array('ä,'ü','ö'),array('ae','ue','oe' ),standardize($this->field('name#'.$i)->value() ) ); ?>
          Zuletzt geändert von Tim; 03.07.2019, 08:47.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #7
            Danke dir. Das passt super.
            Es fehlt eine schließende Anführung und Klammer aber soweit funktioniert es perfekt.
            Poste es mal in korrigierte form hier hin, falls es doch noch jemand brauchen sollte und sich beim Copy & Paste nicht wundert, warum die Seite nicht funktioniert.

            PHP-Code:
            <?php echo str_replace(array('ä','ü','ö'),array('ae','ue','oe' ),standardize($this->field('name#'.$i)->value())); ?>

            Kommentar


            • #8
              Ah ja, danke. Ich hatte es quasi nur so getippt Ich hab's oben auch mal noch korrigiert.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar

              Lädt...
              X