Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von Contao 4.4.40

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update von Contao 4.4.40

    Hallo,
    ich verwende Eclipse mit Contao 4.4.40.
    Sollte- und kann man problemlos ein Update auf Contao 4.9. LTS durchführen?

    Sollte man in diesem Zusammenhang auch ein Update von Eclipse auf die letzte Version 9 durchführen?
    Gibt es wichtige Schritte die man beachsten muss?

    Danke für Eure Hilfe.

  • #2
    Hi,

    wenn Du ein reines Contao mit Eclipse 9 verwendest, ist ein Update auf Contao 4.9 ohne große Probleme möglich.
    Am besten dabei auch auf die neuste Eclipse version aktualisieren.

    Beim Eclipse Update auf die Updatehinweise im entsprechenden Tread achten.
    https://forum.premium-contao-themes....0861#post20861

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz
    https://www.mein-panorama.de

    Kommentar


    • #3
      Danke tschero für die Info.
      Mit dem Update mache ich auch gleichzeitig einen Serverumzug.
      Also habe ich erste einmal Contao 4.9 neu installiert und nach der Anleitung die Webseite übernommen:
      https://www.liquid-artwork.de/newsre...ingserver.html
      Jetzt also einfach die letzte Eclipse 9 Version herunterladen und die Verzeichnisse / Dateien überschreiben?
      Oder kann man auch ein Update auf Eclipse X durchführen?

      Grüsse

      Kommentar


      • #4
        Das Update kannst Du auf verschiede Arten durchführen.
        So wie im Link beschrieben klappt das auch.
        Ein Eclipse9-Update auf EX ist nicht vorgesehen. Das sind unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Datenbankstrukturen.

        Gruß
        tschero
        https://www.webdesign24.biz
        https://www.mein-panorama.de

        Kommentar


        • #5
          Hallo tscherno,
          das Update hat funktioniert.
          ich habe nach dem Update nur das Problem dass der Counter (Element Countup) nicht mehr richtig funktioniert.
          Beim Aufrufen der Seite bleiben die Zahlöen bei 0. Wenn ich die Seite mit STRG-F5 neu lade funktioniert der Counter.
          siehe https://new.awsas.de/

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            wenn ich die Seite das erste Mal aufrufe, funktioniert der Counter.
            Danach nicht mehr.
            Sind alle Module aktuell?

            Gruß
            tschero
            https://www.webdesign24.biz
            https://www.mein-panorama.de

            Kommentar


            • #7
              ja, ich habe das letzte Eclipse 9 Update vollständig eingespielt.

              Kommentar


              • #8
                Bei mir sieht alles richtig aus. Jeder Reload stößt auch den Counter neu an.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Bist dur richtig bei https://new.awsas.de?
                  Ich habe es jetzt mehrmals getestet und auch anderer Mitarbeiter haben mich ndarauf hingewiesen. Welchen Browser verwendest Du? Bei welchem Event wird das zählen ausgelöst? Ich denke wenn der Bereich sichtbar wird und nicht sofort beim laden der Seite.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X