Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opt-in Lösung deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opt-in Lösung deaktivieren

    Hallo,
    ich muss in einer bestehenden Installation mit Eclipse die Opt-in Lösung deaktivieren da dort das Cookie Consent Tool von usercentrics verwendet werden soll.
    Wie ich bemerkt hab genügt es nicht einfach das Modul Opt-in im Layout der Seite auszublenden. Es kommt zwar keine Abfrage mehr aber z.B. die Openstreet Map reagiet noch auf die Opt-In Lösung.

    Wie kann man die Opt-In Lösung komplett deaktivieren? Was muss alles raus, ich würde ungern die Skripte alle löschen da ich nicht weiß ob sich der Kunde vielleicht später wieder umentscheidet.

    Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.

  • #2
    Hallo,
    die ungesicherten TEmplates liegen im Ordner: templates/layout/no_optin_templates und können gegen die gesicherten Templates im /templates/layout Ordner direkt getauscht werden.
    https://help.premium-contao-themes.c...is-leiste.html

    Google Fonts lokal einbinden: https://help.premium-contao-themes.c...gle-fonts.html
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      wir haben jetzt mal mit Contao 4.13 und eurem supertollen Eclipse Theme eine neue Installation aufgesetzt. Jetzt wollten wir die in Eclipse integrierte Opt-In Lösung wieder deaktivieren und mussten feststellen, dass die templates nicht mehr dort zu finden sind, wo die früher waren.
      Was ist jetzt zu tun bzw. von wo müssen jetzt die ungesicherten no_optin_templates wohin gelegt werden damit die Opt-In Lösung nicht mehr reagiert?

      Wir finden einfach die vorher noch unter 4.9 gewohnte Struktur, die bei Templates erschien, so nicht mehr vor.

      Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.

      Kommentar


      • #4
        Hi, danke erstmals.

        Die Theme-Templates wurden ab Eclipse X4 in ein eigenes Modul verschoben.
        Das hat den Vorteil, dass nur noch angepasste Templates in den /templates Ordner kommen und somit updatesicher sind.

        Die Theme-Templates sind jetzt hier zu finden:
        system/modules/pct_theme_templates/no_optin_templates

        Es gibt hier 2 Wege:

        Weg !:
        Einfach bei den einzelnen Inhaltselementen wie z.B. YouTube das individuelle Template ce_youtube_noption wählen.

        Weg 2:
        Die Templates aus system/modules/pct_theme_templates/no_optin_templates in templates/ kopieren und umbenennen, damit Contao diese bereits als Default Template übernimmt.
        Das hat den Vorteil, dass man nicht bei jedem Element das Templates individuell wählen muss. Nachteil ist, dass man ggf. bei Updates die Template-Files wieder in den Templates-Ordner kopieren muss.

        Schöne Grüße
        Tom
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar

        Lädt...
        X