Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bitte weisen Sie alle Module einer Spalte zu"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Bitte weisen Sie alle Module einer Spalte zu"

    Hallo, wenn ich in den Seitenlayouts ein entsprechendes Layout bearbeiten will, bekomme ich unter der Tabelle der eingebundenen Module folgende Fehlermeldung: "Bitte weisen Sie alle Module einer Spalte zu". Ich habe dort einige Module in der in der Spalte nur "-" steht. Ich frage mich allerdings woher das kommt. Kann das der Theme-Designer verursacht haben? Ich möchte die Module ungern löschen, nur weiß ich nicht, welcher Spalte diese ursprünglich zugeordnet waren. Ich habe die Module im Anhang in einer Hardcopy.
    Viele Grüße
    Torsten

  • #2
    Das könnte von der Änderung des Bereichs top kommen. Ich würde den Modulen den Bereich top_section oder ggf. top zuweisen. So ist es m.E. auch Standard bei Eclipse.
    Letztendlich wirst Du dann sehen ob das Frontend so aussieht wie Du es möchtest.
    Gruß
    tschero
    Zuletzt geändert von tschero; 13.05.2020, 05:48.
    https://www.webdesign24.biz
    https://www.mein-panorama.de

    Kommentar


    • torsten
      torsten kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das Frontend sieht ja richtig aus, hier will ich nichts ändern, aber vermutlich wird sich etwas ändern, wenn ich die Elemente einer anderen Spalte zuweise. Eigentlich will ich nur eine andere Einstellung des Layouts anpassen.

  • #3
    Eventuell hängt es mit der Umbenennung des Layoutbereichs top zusammen. In Contao wurde top in einer Bugfix-Version geschützt. Daraufhin wurde in Eclipse der Bereich in top_section umgewandelt.

    Dies geschah in einem älteren Update.
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #4
      Eigentlich will ich nur eine andere Einstellung des Layouts anpassen.
      Das Frontend sieht richtig aus, weil eine Speicherung durch Contao abgebrochen wurde aufgrund der Änderungen im Contao Kern ab Version 4.4.37.
      Aus diesem Grund entweder nichts am Seitenlayout ändern, dann verbleibt alles wie es ist oder Contao nicht höher als 4.4.36 fahren oder die nötigen Änderungen durchführen. Einen anderen Weg wird es nicht geben.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • torsten
        torsten kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe jetzt Contao 4.4.46. Welche Änderungen muss ich denn durchführen, und wie kann ich sicher stellen, dass sich das aktuelle Layout nicht ändert?

    • #5
      Die nötigen Änderungen sind im Update-Post aufgezeigt, der oben von Tom verlinkt ist. https://forum.premium-contao-themes....5562#post15562

      Falls Du hier unsicher bist, sprich oder beauftrage einen unserer Partner (oder tschero) für diese Änderungen.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar

      Lädt...
      X