Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portfoliofilter für Kalender

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portfoliofilter für Kalender

    Für die News gibt es das Inhaltselement Portfoliofilter.
    So ein Filter sollte sich doch auch für Events (Kalendereinträge) realisieren lassen.
    Wie kriege ich das am sinnvollsten geregelt?

    Gruß, Dieter

  • #2
    Man kann die news_portfolio Templates und das mod_newslist Template als Basis für die Überführung in die event_ und mod_eventlist Templates nehmen. Die sind recht ähnlich in Contao.

    Da die Events kein "subheadline" Feld, das bei den News als Quelle für die Filterwerte dient, muss ein neues Quellfeld herangezogen werden.
    Hier könnte man den Veranstaltungs-Ort nehmen (location). Die Aufrufe für die Filterwerte aus $this->subHeadline in den news_ Templates werden dann quasi $this->location in den event_ Templates.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Wollte dieses Thema nochmals aufgreifen:
      Ich habe eine Eventliste, die auf mehrere Kalender zugreift, und wäre an einer Filter-Funktion interresiert, die es mir ermöglicht, auch einzelne Kalender anzeigen zu lassen.
      Gibts da mittlerweile schon Tools oder ist die Anleitung von Tim dafür der Status Quo?
      lg stefan

      Kommentar


      • #4
        Ich habe eine Eventliste, die auf mehrere Kalender zugreift, und wäre an einer Filter-Funktion interresiert, die es mir ermöglicht, auch einzelne Kalender anzeigen zu lassen.
        Diese Funktion wäre auch mit dem Portfoliofilter-System nicht möglich.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X