Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSGVO - Google Maps Problem bei "Nicht zustimmen"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DSGVO - Google Maps Problem bei "Nicht zustimmen"

Hallo, ich verwende die Variante "Slim" als Datenschutzbanner wo der Nutzer dann auf "Zustimmen" oder "Nicht zustimmen" klicken kann.
    Das ganze funktioniert wunderbar mit Google Analytics, also es wird auch wirklich nur ein Cookie gesetzt wenn auf Zustimmen geklickt wird. Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich auf nicht zustimmen klicke Google Maps trotzdem geladen wird, das dürfte aber nicht der Fall sein.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke.

Moin,
    hast Du ganz sicher das Google Map Inhaltselement aus "Meine Inhaltselemente" verwendet und nicht noch zusätzlich eine andere Erweiterung? Der Datenschutzbanner funktioniert nur mit den PCT Elementen, andere müsstest Du erst entsprechend erweitern.
    Es muss außerdem sichergestellt sein, dass Du aus Deinem Template-Verzeichnis die richtige Template-Datei verwendest. Standardmäßig wird ein Template
    Code:
    customelement_gmap.html5
    verwendet, welches am Anfang einen Text wie diesen beinhaltet:

HTML-Code:
    <p id='privacy_info_<?= $this->id; ?>' class="privacy hidden">{{iflng::de}}Das Laden von Google Maps wurde nicht erlaubt. Bitte ändern Sie die <a href="{{env::request}}?clear_privacy_settings=1">Datenschutz-Einstellungen</a>{{iflng}}{{iflng::en}}Google Maps has been restricted due to <a href="{{env::request}}?clear_privacy_settings=1">privacy settings</a>{{iflng}}</p>
    <script>
    /* <![CDATA[ */
    // show privacy information if nessessary
    jQuery(document).ready(function()
    {
        if(localStorage.getItem('user_privacy_settings') < 2)
        {
            jQuery('#privacy_info_<?= $this->id; ?>').removeClass('hidden');
        }
    });
    /* ]]> */
    Wenn dieser Teil fehlt, verwendest Du evtl. das Template aus dem no_optin Ordner ... Dann einfach aus dem Eclipse-Archiv die Datei
    Code:
    templates/layout/customelement_gmap.html5
    wieder an die entsprechende Stelle in Deiner Webinstallation kopieren.

Kommentar

Lädt...
    X