Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren SpeedPage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren SpeedPage

    Hallo!

    Ich habe bei allen Seiten mit Eclipse das selbe Problem: einen schlechten Google-Inside Wert. Immer steht "Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren" ganz oben - dabei werden einige CSS-Datei angezeigt, die sich Eclipse von selbst zieht. Gern würde ich diese Dateien aufschieben und später laden lassen. Nur finde ich nicht die Stelle, an der sie geladen werden. Dies geschieht leider nicht in der fe_page oder anderen Dateien in denen ich gesucht habe.

    Hoffe, dass mir jemand damit helfen kann. Vielen Dank!

  • #2
    Das Theme lädt Dateien über Erweiterungen. In der Pagespeed Dokumentation findet sich eine initconfig.php, die ein Beispiel gibt, dieses autom. Laden zu unterbinden. (Nutzung auf eigene Gefahr -> man muss nun manuell Sorge dafür tragen, dass die Script / CSS Dateien korrekt geladen werden)
    https://help.premium-contao-themes.c...pagespeed.html
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich bereits schon ausprobiert, ändert aber leider nichts. Vielleicht noch wichtig: ich habe eine 4.4 Instanz installiert. Der TTFB sogar höher geworden. Kann eventuell auch Zufall sein und gerade am Host liegen.

      Kommentar


      • #4
        Naja, ganz ohne CSS geht es nicht. Es ist utopisch CSS in einem komplexen CMS System je Element inline auszuschreiben. Dafür gibt es CSS Dateien, auch ist es schlechter Stil, liebes Google. Rechnerisch mag das minimal schneller sein.

        Die oben gezeigten Dateien sind direkt über das fe_page Template aufrufbar und könnten dort in das sogn. Combiner Objekt gesteckt werden.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_4778.jpg
Ansichten: 1
Größe: 222,8 KB
ID: 2026


        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Richtig, ich möchte das CSS auch gar nicht komplett entfernen. Nur à la Above The Fold sortieren und den Rest im Body laden lassen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tim der Link https://help.premium-contao-themes.c..._optimized.zip ist tot, gibt es dazu zufällig einen neuen?

            Danke dir!

            Kommentar

            Lädt...
            X