Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Contao 4.4.39 und pct_theme_installer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem bei Contao 4.4.39 und pct_theme_installer

Hallo -
    nach dem 3. Inst.-Versuch gehe ich davon aus dass entweder C.4.4.39 oder das Modul pct_theme_installer einen Hänger hat.

Der Contao-Manager installiert alles fein säuberlich. Die Datenbank wird auch generiert.
    Nach der Eingabe von Bestell-Nr. und E-Mail im Theme-Installer wird die Installation gestartet. Die ersten 3 Jobs (Lade Dateien, Daten entpacken und Dateien kopieren) werden durchlaufen. Am 4. Job (Internen Cache löschen) bleibt der Installer hängen - und kreiselt bis in die Steinzeit. Da kann ich vorher im Manager Composer- und Production-Cache sowie im BE Cache löschen soviel ich will.

Hoster: Domainfactory
    PHP Version 7.1.15
    memory_limit = "512M"
    max_input_vars = "1000"
    max_input_time = "60"
    upload_max_filesize = 32M"

Freier Speicher ca. 3GB

Was ich gerade noch gemerkt habe: Unter Systemwartung > Symlinks neu erstellen knackt - mit einem "Internal Server Error"! Fehler: Attempted to call an undefined method named "setContainer" of class "Contao\CoreBundle\Command\SymlinksCommand".

Weiß irgend jemand Rat?

Dieter

Moin, das ist ein lästiges Problem der aktuellen 4.4.39 Version von Contao und lässt sich lösen, indem Du in der Datei
    Code:
    /vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Automation.php
    , die Zeile 400:
    PHP-Code:
    $command->setContainer($container); 
    auskommentierst. Klappt tadellos, musste ich in diesen Upgradetagen schon öfters erfolgreich anwenden.
    Ref: https://community.contao.org/de/show...l-Server-Error

Kommentar

OK - das war's schon. Alles läuft. Danke für den Tipp.
      BTW: bei mir heißt die Datei Automator.php

Kommentar

Lädt...
      X