Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Contao 4.4.39 und pct_theme_installer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Contao 4.4.39 und pct_theme_installer

    Hallo -
    nach dem 3. Inst.-Versuch gehe ich davon aus dass entweder C.4.4.39 oder das Modul pct_theme_installer einen Hänger hat.

    Der Contao-Manager installiert alles fein säuberlich. Die Datenbank wird auch generiert.
    Nach der Eingabe von Bestell-Nr. und E-Mail im Theme-Installer wird die Installation gestartet. Die ersten 3 Jobs (Lade Dateien, Daten entpacken und Dateien kopieren) werden durchlaufen. Am 4. Job (Internen Cache löschen) bleibt der Installer hängen - und kreiselt bis in die Steinzeit. Da kann ich vorher im Manager Composer- und Production-Cache sowie im BE Cache löschen soviel ich will.

    Hoster: Domainfactory
    PHP Version 7.1.15
    memory_limit = "512M"
    max_input_vars = "1000"
    max_input_time = "60"
    upload_max_filesize = 32M"

    Freier Speicher ca. 3GB

    Was ich gerade noch gemerkt habe: Unter Systemwartung > Symlinks neu erstellen knackt - mit einem "Internal Server Error"! Fehler: Attempted to call an undefined method named "setContainer" of class "Contao\CoreBundle\Command\SymlinksCommand".

    Weiß irgend jemand Rat?

    Dieter

  • #2
    Moin, das ist ein lästiges Problem der aktuellen 4.4.39 Version von Contao und lässt sich lösen, indem Du in der Datei
    Code:
    /vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Automation.php
    , die Zeile 400:
    PHP-Code:
    $command->setContainer($container); 
    auskommentierst. Klappt tadellos, musste ich in diesen Upgradetagen schon öfters erfolgreich anwenden.
    Ref: https://community.contao.org/de/show...l-Server-Error

    Kommentar


    • #3
      OK - das war's schon. Alles läuft. Danke für den Tipp.
      BTW: bei mir heißt die Datei Automator.php

      Kommentar

      Lädt...
      X