Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 verschiedene styles für die mobile navigation // anpassen des menus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 verschiedene styles für die mobile navigation // anpassen des menus

hallo,

ich bekomme 2 verschiedene mobile menüs geladen, je nachdem wie groß der viewport ist.

so scheint es eine tablet-version zu geben und eine smartphone-ansicht.

das möchte ich aber gar nicht. nur die smartphone-ansicht wär ein traum.

und: wo kann ich anpassen, ob die links oder rechts ausfährt ?

wie immer besten dank in die runde

Hi,

das sollte eigentlich nicht der Fall sein und entspricht nicht dem default Verhalten von Eclipse. Das Theme bietet nur eine Desktop- und Smartphoneansicht.
    Die mobile Navigation wird nur ab einer Auflösung von max. 767 Pixel auf der linken Seite angezeigt.

Gibt es einen Link zur Website? Ist es in unserer online Demo nachvollziehbar? Wurden Modifikationen am Theme vorgenommen?

Schöne Grüße
    Tom
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

hi tom,

ja, es ist auch in der online demo:
      wenn ich das browserfenster zusammenschiebe gibt es "zwischendurch" ein anderes hamburger-icon und auch eine andere darstellung der mobilen navigaton.

ich hätte gern die für die sehr kleinen monitore

viele grüße!

karsten

Kommentar

Hi Karsten,

der Beschreibung nach ist hier das Smartmenü gemeint. Dabei handelt es sich nicht um ein mobile Menü. Es wird eingeblendet wenn für das Menü zu wenig Platz vorhanden ist und verhindert so, dass sich Logo und Menü überlappen.
        Anstatt div. Breakpoints für die verschiedensten Auflösungen (Tablets, Portrait/Landscape-Mode usw.) vorzugeben richtet sich das responsive Verhalten am Content bzw. vorhandenen Platz aus.

Das Smartmenü kann im ThemeDesigner deaktiviert werden:
        ThemeDesigner > Layout > Settings > HIDE: SMARTMENÜ

Der Breakpoint ab wann das Smartmenü eingeblendet wird kann auch über den ThemeDesigner gesteuert werden:
        ThemeDesigner > Layout > Settings > BREAKPOINT SMARTMENÜ

Schöne Grüße

Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

hallo tom,

so einfach? vielen dank!

das smartmenu hab' ich "gehided"

allerdings hatte die smartmenu-einstellung keinen effekt. hab ich dann einfach ins customize.css geschrieben.

viele grüße!

karsten

Kommentar

Lädt...
          X