Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maps Inhaltselement

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maps Inhaltselement

Hai Forum,
    wenn ich mehrere Niederlassungen hab kann ich keinen Title vergeben. Die heißen Location:0 , Location:1… Ich bin scheinbar blind und sehe es nicht! In welchen Template muss ich denn da suchen um das zu ändern?
    Sonnige Grüße

Die Logic dafür ist im customelement_gmap Template. Dort kommt das location... rein.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Vielen Dank!

Kommentar

Gibt es hier auch eine Lösung für Multiple Marker?
        Wenn ich wie oben beschrieben im Template «customelement_gmap.html5» in der Zeile 'markerTitle' => 'Location: '.$i, das Wort «Location» z.B. in «Ort» ändere, dann ändert es das Alt-Attribut für alle Marker. Sprich, bei mousover zeigt es anstatt Location: 0, Location: 1 . . . jetzt Ort: 0, Ort: 1 . . . an.
        Wie kann ich das für Multiple Marker lösen? Wieweit muss der Code angepasst werden, damit ich den Title über ein neues Feld bzw. einen neuen lesbaren Alias im Inhaltselement «Google Map» editieren kann?

Herzliche Grüsse

Kommentar

Anstelle der Ausgabe "Location: " + ZÄHLER kann ein Feld eingesetzt werden (siehe die Ausgaben darüber für country oder street.

Angenommen das eigene Textfeld hat den lesbaren Alias "meinFeld", dann ist die Ausgabe:

'markerTitle' => $this->field('meinFeld#'.$i)->value(),
          http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Perfekt - vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich fasse nochmal kurz zusammen:

1. Im Inhaltselement «Google Map» unter «Adresse» ein neues Feld anlegen (Attributtyp Text), ausfüllen und lesbarer Alias z.B.: markername
            2. Im Template customelement_gmap.html5 die Zeile

'markerTitle' => 'Location: '.$i,

überschreiben mit

'markerTitle' => $this->field('markername#'.$i)->value(),

3. Im Artikel bei Google Maps bei jedem Marker in das neue Feld den gewünschten Namen eintragen.

Jetzt erscheint bei jedem Marker beim mouseover der jeweils eingetragene Name.

Kommentar

Lädt...
            X