Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Contao 3.5.32 auf Contao 4.4.13

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich will den alten Beitrag nochmal aufrollen.
    Ich habe gerade eine Contao3.5-Installation mit Eclipse auf Contao4.4.30 gebracht.
    Die CE ist nun auch 3.3.0
    Ich wollte dann die Googlemaps in die OpenStreetMap tauschen. Das Inhaltselement ist aber nicht verfügbar.
    Hab manuell die CE-Files nochmal hochgeladen, Cache geleert... gleicher Zustand.
    Oder gibt es noch eine Anleitung die ich übersehen habe?

    Kommentar


    • #17
      Hi Mark!

      Das Inhaltselement OpenStreetMap kann über Inhalte > Meine Inhaltselemente > Vorlage importieren installiert werden.
      Ich glaub es würde auch gehen wenn du einfach beim Inhaltselement GoogleMaps das Template customelement_openstreetmap wählst. Es sind aber halt nicht alle Optionen von GoogleMaps bei OpenStreetMap verfügbar.

      Schöne Grüße
      https://www.premium-contao-themes.com/

      Kommentar


      • #18
        Wie ist denn das korrekte vorgehen bei einem Update von 3.5 auf 4.
        Ich hatte das jetzt folgendermaßen versucht:
        - Contao4 via Contao Manager aufsetzen -> themeInstaller installiert
        - Eclipse installiert
        - Datenbank der 4.4 geleert
        - Datenbank der 3.5 importiert
        - Installtool Datenbank aktualisiert

        Im Backend sieht noch alles gut aus.
        Im Frontend hab ich "Ein Problem ist aufgetreten"
        Müsste ich bei unterschiedlicher CE-Version noch Vorlagen importieren? die habe ich ja eigentlich bei der Installation schon bekommen...

        Kommentar


        • #19
          Hi,

          zuerst prüfen ob alle notwendigen Verzeichnisse "öffentlich" sind.
          Dann am besten prüfen ob das Template "j_slider" im Seitenlayout aktiviert ist.

          Wenn dann noch immer Fehler auftreten, einfach mal in "var/logs" reinschauen.

          Gruß
          tschero
          https://www.webdesign24.biz
          https://www.mein-panorama.de

          Kommentar


          • #20
            Konnte den Fehler finden.
            Ich hatte noch ein eigenes Template, das ich nicht importiert hatte.

            Zuletzt geändert von mark; 06.12.2018, 11:35.

            Kommentar


            • #21
              Vielleicht kann mir nochmal jmd weiterhelfen. Das mit dem Update hat denke ich soweit funktioniert. Die internen Links funktionieren leider gar nicht.
              klicke ich auf Pralinen, erscheint dann in er URL http://contao4.der-konditor-koehler..../pralinen.html
              So ein struktur gibt natürlich nicht. Die pralinen gehören da alle nicht hin, außer das Letzte.
              Ich hab unter Systemwartung schon alles neu generiert und auch prod-cache erneuert

              Kommentar


              • #22
                Ich würde empfehlen folgendes zu prüfen:

                - htaccess
                - Alias der Unterseiten
                - Schauen ob noch andere Third-Party Erweiterungen wie folderurl laufen und diese zu Testzwecken mal deaktivieren.

                Zur Sicherheit auch mal den Contao Check laufen lassen.
                https://www.premium-contao-themes.com/

                Kommentar


                • #23
                  Hier nochmals ein kompletter Leitfaden für das Update Eclipse Contao 3.5 auf 4.4.
                  https://www.premium-contao-themes.com/

                  Kommentar


                  • #24
                    Mega, danke

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Tom,
                      wenn ich über den Contao-Manager den themedesigner installieren dann entfällt Schritt 2 richtig?

                      Kommentar


                      • #26
                        Du meinst über den Contao Manager den Theme-Installer. Ja, genau. Das entspricht den Schritt 2.
                        https://www.premium-contao-themes.com/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X