Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsliste lässt sich unter Eclipse 4.2.x nicht mehr manuell sortieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsliste lässt sich unter Eclipse 4.2.x nicht mehr manuell sortieren

    Moin Tim,

    Eclipse fügt den Contao News-Archiven die Fähigkeit zum manuellen Sortieren der News hinzu (BTW: Tippfehler bei Nachrichtenarchive > Archiv-Eigenschaften > Experten-Einstellungen > "Manuelles Sortierungen" ;-)).

    Das funktioniert auch immer noch aber die Ausgabe nicht mehr. In den Lister-Modulen fehlt jetzt aber das veränderte Feld, wo die Sortierreihenfolge (hier z.B: Sortierindex) ausgewählt werden kann. Stattdessen werden die Standardfelder von Contao angezeigt, die ja eben keinen Sortierindex anbieten.

    Kann es da einen Quick-Fix geben oder muss ich temporär die Sortierung erstmal über Datums-Modifikationen lösen (Bitte nicht ;-))?

    VG

  • #2
    Hi Tim,

    kannst Du den Fehler bestätigen oder habe ich noch etwas übersehen zu tun?

    Danke und VG

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Es sieht so aus als würde Contao hier keine manuelle Sortierung im BE mehr erlauben.

      Ist für das nächste Update notiert.

      Sowie das Update veröffentlicht ist wird es hier gelistet:
      https://forum.premium-contao-themes....-aller-updates

      Das Update wird aber voraussichtlich erst nach den Feiertagen veröffentlicht.

      Schöne Grüße
      Tom
      *********************
      Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
      *********************
      Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

      Kommentar


      • #4
        Oke, alles klar, vielen Dank!

        Kommentar


        • #5
          Komischer Fehler. Hätte erwartet, dass isset hier sauber prüft auf die Objekt-Eigenschaft. Ändere mal in pct_theme_settings TableModule.php die Zeile 37 auf ne null Prüfung.
          TableModule, Zeile 37

          Code:
          if( !isset($objDC->activeRecord) )
          {
          return;
          }
          ändern in:

          Code:
          if( $objDC->activeRecord === null )
          {
          return;
          }
          Damit werden die Sortierungen wieder in den Modul-Einstellungen angeboten. Ist für's Update schon implementiert.
          Zuletzt geändert von Tim; 25.12.2022, 09:39.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Wurde in diesem Update behoben.
            *********************
            Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
            *********************
            Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

            Kommentar

            Lädt...
            X