Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attempt to read property "file" on null

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Attempt to read property "file" on null

    Guten Morgen Zusammen,
    seit heute begrüßt mich im Contao-Backend die Fehlermeldung "Attempt to read property "file" on null":

    ErrorException in vendor/premium-contao-themes/pct_theme_installer/system/modules/pct_theme_installer/templates/be_js_pct_theme_installer.html5:73


    followRedirects:false,
    method: strMethod,
    // start
    onRequest: function()
    {
    //console.log('Start loading: <?= $this->license->file->name; ?>');
    //console.log('Please wait...');
    // show Contaos loading box
    PCT_ThemeInstaller.showAjaxInfobox( PCT_ThemeInstaller.ajax_infotext );
    },
    // process

    Was hat es damit auf sich? Findet er die Lizenz-Datei nicht? Wenn ja müsste er doch einfach nach einer neuen Verifizierung der Lizenz im Backend Fragen oder?
    Wir haben letzte Woche die PHP Version der Testumgebung von 7.4 auf 8.1 geupdated - hängt das evtl. damit zusammen?

    Ist dafür ein Fix bekannt?

    Danke und Grüße
    Manuel
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi,
    das ist bereits für ein Fix vorgesehen. Die JS Meldung ist ja sogar bereits auskommentiert Die Meldung sollte meines Erachtens nicht auftreten, wenn man Contao normal betreibt (nicht im Debug-Modus).

    Wir haben letzte Woche die PHP Version der Testumgebung von 7.4 auf 8.1 geupdated - hängt das evtl. damit zusammen?
    Ja, auch. 8.1 ist strikter.
    Zuletzt geändert von Tim; 17.10.2022, 11:06.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Sprich Fix wäre das template manuell nochmal zu bearbeiten und die php ausgabe in dem js comment selbst zu entfernen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PROSIS_Marketing Beitrag anzeigen
        Sprich Fix wäre das template manuell nochmal zu bearbeiten und die php ausgabe in dem js comment selbst zu entfernen?
        das kannst du natürlich auch machen . Du kannst im Backend > Layout > Templates das Template anlegen lassen und dort manipulieren.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X