Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start-/Endposition Slide-Hintergrundvideo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Start-/Endposition Slide-Hintergrundvideo

    Hi,

    besteht die Möglichkeit, die Start-/Endposition z.B. eines Vimeo-Videos in einem Slide-Hintergrund zu definieren? Habe zu einer iframe-Einbettung mit den entsprechenden Parametern nichts gefunden.

    Grüße,
    mapfei

  • #2
    Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
    Hi,

    besteht die Möglichkeit, die Start-/Endposition z.B. eines Vimeo-Videos in einem Slide-Hintergrund zu definieren? Habe zu einer iframe-Einbettung mit den entsprechenden Parametern nichts gefunden.

    Grüße,
    mapfei
    Du meinst das Video selbst manipulieren dieser Art durch den Slider? Ich denke das ist nicht möglich.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Die Möglichkeit der Eingabe einer Start- und/oder Endposition wäre schön. Wenn man bei Vimeo ein Video teilt, lässt sich die Startposition mit einem #t=13s beeinflussen. Ich weiss nur nicht, ob das auch mit einer iframe-Einbettung funktionieren würde.

      Kommentar


      • #4
        Vimeo managed das RS Script selbst. Du kannst im revoslider_default Template einmal schauen, Bereich source=vimeo (Zeile 59). Dort kannst du zusätzliche attribute mitgeben im Tag data-videoattributes. Wenn das klappt, könnte man hier ansetzen und etwas aufbohren.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Aber wäre es nicht "schick", wenn die Parameter wie im angehängten Beispiel übernommen würden?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
            Aber wäre es nicht "schick", wenn die Parameter wie im angehängten Beispiel übernommen würden?
            Das sehe ich für eine kommende Version mal mit vor.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Super, danke dir!

              Darüber hinaus beobachte ich noch das Phänomen, wenn man die Seite weiter runter scrollt, dass das Video irgendwann "weg" ist, obwohl es eigentlich noch sichtbar sein sollte. Außerdem bleibt der Firefox nicht stumm und spielt den Ton des Videos ab. Habe versucht da noch was mit muted=1 zu tricksen, aber leider ohne Erfolg. Den Link schicke ich dir via PN.

              Kann dir leider keine Nachricht schicken, da du bereits "zu viele" hast...

              Kommentar


              • #8
                Außerdem bleibt der Firefox nicht stumm und spielt den Ton des Videos ab.
                Das ist soweit ich weiss ein Problem bzw. Fehler (mmhh ob wirklich Fehler, weiss ich gar nicht. Eher eine Eigenheit) zwischen RS und Firefox, wahrscheinlich in Kombination mit Autoplay. Autoplay und muted klappt im RS auch nicht richtig. Wir hängen da schon eine Weile im Support von Themepunch.

                Das Video spielt bis es fertig ist, egal ob im Viewport oder nicht. Dann kommt der nächste Slide.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Schau mal hier: https://gfycat.com/femalevigorousger...ehairedpointer
                  Zuletzt geändert von mapfei; 03.03.2022, 09:15.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube der RS oder der Browser selbst stoppt inzwischen das Video ab einem gewissen Offset, damit es im Hintergrund nicht mehr spielt und zeigt daraufhin das Vorschaubild an -> hier ist kein Vorschaubild gewählt daher weisse Fläche.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay, sowas in der Art dachte ich mir auch schon.

                      Noch was: im Layout Illusion machen die Kacheln (Insights & strategy, Content & design, ...) Probleme in der mobilen Version. Wenn man darüber stehen bleibt, kann man nicht weiter scrollen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X