Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OnePage Navigation in X3.0.5 und Contao 4.9.19

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OnePage Navigation in X3.0.5 und Contao 4.9.19

    Eclipse X 3.0.5 (update von 3.0.3 über 3.0.4 (ersetzen der im Updatelog angegebener Dateien) auf Contao 4.9.19

    Ich soll zum ersten Mal einen OnePager erstellen - daher arbeite ich zum ersten Mal mit dem CE -> OnePage Navigation.

    Nachdem ich die Testumgebung im Juli angelegt habe (damals noch mit Contao 4.9.16 und Eclipse X 3.0.3) machte ich hin und wieder ein paar Tests. Pauschal hat die Seite also normal gearbeitet (Vorlagenimport: OneBiz)

    Heute habe ich zuerst die Änderungen auf Eclipse 3.0.5 durchgeführt, danach Contao auf 4.9.19 gebracht. Zusätzlich ist in dieser Installation (außer den PCT Modulen) nur ein weiteres Modul: Sprachwechsler (von Terminal 42)

    Nachdem ich in den letzten paar Stunden ein wenig am CSS und Inhalten gearbeitet habe, wollte ich nun das Menu (OnePage-Navigation) ändern.
    Was in der Contao Version 4.9.16 noch ohne Probleme funktionierte (da hatte ich es bereit mit 2 Startseiten (EN/DE) mit dem Modul Sprachwechsler getestet und eingerichtet) artet gerade in einem blöden Fehler:

    Blöd zu beschreiben, daher kurz als Video zum anschauen. Da dies sowohl mit dem bestehenden Modul passiert - als auch mit einem neuen, so hier als Beispiel mit einem neuen Modul. Egal ob das Feld zuvor dupliziert wird oder zuerst nur eines gespeichert wird und anschließend ein weiteres Feld hinzugefügt wird. Die Auswirkung ist die gleiche. Es existieren zwar alle Datensätze - allerdings nur mit dem Text/Einstellungen des ersten Feldes.

    PS - habe das Modul PCT_Customelements auch schon neu Installiert - ohne Verbesserung.



    Hast du eine Idee Tim woran das liegen kann?

    Gruß
    Arnold

    EDIT: PCT_Customelements ist in der Version 4.3.8 installiert.
    Zuletzt geändert von akr; 16.08.2021, 16:47.

  • #2
    Ich habe dies nun mit dem CE "QUICKMENÜ" Probiert - genau das selbe Problem. Ein Eintrag lässt sich erstellen. alle weiteren Einträge sind nach dem Speichern identisch mit dem ersten Eintrag.

    Gruß
    Arnold

    Kommentar


    • #3
      Wir prüfen den Sachverhalt.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Das Problem wurde lokalisiert, ein paar Test laufen noch und ein CE Update ist auf dem Weg.

        Viele Grüße,
        Tim
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Alles klar - Danke!

          Kommentar


          • #6
            Mit dem Update auf CE 4.3.9 (enthalten im EX3.0.6) ist das Problem behoben. Thema kann geschlossen werden.

            Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X