Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opt-In externes Skript "Refresh-Problem"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opt-In externes Skript "Refresh-Problem"

    Hallo,

    ich habe bereits "erfolgreich" ein WhatsApp-Widget über den Privacy-Manager eingebunden, funktioniert auch wie es soll.
    Nun habe ich ein Bewertungssiegel (von provenexpert), welches ich einbinden möchte.
    Ich habe das Template, welches ich für WhatsApp nutze als Vorlage genommen und versucht es anzupassen.
    Es ist nun so, daß ohne den Privacy-Level von 2 das Siegel nicht geladen wird. Ist ja so auch korrekt.
    Wenn ich nun das Opt-In durchführe wird das Siegel erst geladen, nachdem ich die Seite erneut lade oder auf eine andere Seite gehe.
    Es sollte ja aber ohne Refresh der Seite laden, so wie es z.B. auch bei dem WhatsApp-Widget oder z.B. bei der Gmap funktioniert.

    Ich habe von Javascript leider nicht allzuviel Ahnung, evtl. habe ich irgendein Snippet an einer falschen Stelle eingepflegt ?
    Es gab ja scheinbar mal Änderungen an den Opt-In-Templates, so hatte ja bei mir das Gmap-Template anfangs auch nicht funktioniert und es musste dann wieder eine ältere Version genutzt werden.

    Vielen Dank für eine Hilfestellung wonach ich noch schauen könnte.
    Danke !



    <p id='privacy_info_<?= $this->id; ?>' class="privacy hidden">{{iflng::de}}Das Laden der Bewertungen wurde nicht erlaubt. Bitte ändern Sie bei Bedarf die <a class="privacy_optout_click">Datenschutz-Einstellungen</a>{{iflng}}{{iflng::en}}Google Maps has been restricted due to <a class="privacy_optout_click">privacy settings</a>{{iflng}}</p>

    <script>
    /* <![CDATA[ */
    // show privacy information if nessessary
    jQuery(document).ready(function()
    {
    var token = localStorage.getItem('user_privacy_settings');
    if( token == undefined )
    {
    token = '';
    }
    if(token.indexOf(2) < 0)
    {
    jQuery('#privacy_info_<?= $this->id; ?>').removeClass('hidden');
    }
    });
    /* ]]> */
    </script>



    <?php

    $GLOBALS['TL_HEAD'][] =
    '<script id="provenExpert"></script>
    <script>
    // Optin privacy setting token
    var token = localStorage.getItem("user_privacy_settings");
    if( token == undefined )
    {
    token = "";
    }
    if(token.indexOf(2) >= 0)
    {
    document.getElementById("provenExpert").src = "https://s.provenexpert.net/seals/proseal.js";
    }

    // listen to Eclipse.user_privacy Event
    jQuery(document).on("Eclipse.user_privacy",functio n(event,params)
    {
    if(params.level.indexOf(2) >= 0)
    {
    document.getElementById("provenExpert").src = "https://s.provenexpert.net/seals/proseal.js";
    }
    });
    </script>';
    ?>

    <a href="https://www.provenexpert.com/de-de/xyz-de?utm_source=seals&utm_campaign=proseal&utm_mediu m=profile&utm_content=xyz-de" target="_blank" title="Kundenbewertungen & Erfahrungen zu xyz.de. " class="pe-pro-seal-more-infos" rel="nofollow">Mehr Infos</a>
    <script id="proSeal">
    window.addEventListener('load', function(event) {
    window.provenExpert.proSeal({
    widgetId: "xxxxxxxxx-8ce9-43d1-8aec-f0d9432ef12a",
    language:"de-DE",
    bannerColor: "#0DB1CD",
    textColor: "#FFFFFF",
    showReviews: true,
    hideDate: false,
    hideName: false,
    bottom: "130px",
    googleStars: true,
    zIndex: "9999",
    })
    });
    </script>


    NACHTRAG : In der Entwicklerkonsole kann ich übrigens beobachten, daß die JS-Datei nach Bestätigen der DS-Erklärung korrekt geladen wird. Das Widget erscheint aber nicht...
    Zuletzt geändert von PatrickKA; 10.05.2021, 19:39.

  • #2
    Meines Erachtens sind hier noch ungesicherte Scripte. Du erstellst ein Anchor und zusätzlich ein script Tag "proSeal", das sich ebenfalls bei page load ungesichert lädt. Falls dieses Script wiederum auf die proseal.js zurückgreifen muss, könnte bereits ein JS Fehler entstehen.

    Binde die proseal.js doch lokal ein, dann kommst du komplett ohne optin aus.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X