Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Öffnen der Artikel in Contao

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Öffnen der Artikel in Contao

    Beim Öffnen von den Artikeln in Contao kommt folgender Fehler:
    System::import() failed because class "PCT\AutoGrid\TableArticle" is not a valid class name or does not exist.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-05-04 155640.png
Ansichten: 226
Größe: 26,8 KB
ID: 22360

    Habe ich hier ein Update falsch installiert?

  • #2
    Ist EX aktuell?
    Evtl kannst Du die Autogrid Erweiterung noch mal hochladen und das Installtool aufrufen.

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Der Fehler entsteht durch das pct_articlewrapper Modul, das unter EX nicht mehr benötigt wird und deinstalliert werden sollte.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Kann ich einfach den Ordner "pct_autogrid" in system/modules/ löschen und dann die Datenbank aktualisieren um es zu Deinstallieren?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bensh86 Beitrag anzeigen
          Kann ich einfach den Ordner "pct_autogrid" in system/modules/ löschen und dann die Datenbank aktualisieren um es zu Deinstallieren?
          Nein.

          Ist das eine Eclipse9 Installation, die auf 4.9 geupdated wurde?
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Nein ist eine Eclipse X Installation.
            Contao Version ist die 4.9.11.
            Theme Version ist die 2.1.6.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bensh86 Beitrag anzeigen
              Nein ist eine Eclipse X Installation.
              Contao Version ist die 4.9.11.
              Theme Version ist die 2.1.6.
              Es ist eher eine Mischung aus E9 und EX hier (vielleicht ein Update von E9 zu EX mit ein alter Symfony Cache. Die Klasse existiert seit AutoGrid 2.0 nicht mehr (quasi seit Release EclipseX im Okt. 2019) )

              Wenn du das pct_articlewrapper Modul installiert hast, muss es gelöscht werden.
              Zuletzt geändert von Tim; 05.05.2021, 09:48.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Das sind alle Module:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-05-05 105424.png
Ansichten: 115
Größe: 8,7 KB
ID: 22369

                Kommentar


                • #9
                  Es ist aber keine Neuinstallation, richtig?
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier wurde von Anfang an Exlipse X verwendet. Neuinstalation ist es nicht.
                    Habe gerade mal das pct_articlewrapper Modul installiert und dann wieder gelöscht...aber ohne Erfolg.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bensh86 Beitrag anzeigen
                      Hier wurde von Anfang an Exlipse X verwendet. Neuinstalation ist es nicht.
                      Habe gerade mal das pct_articlewrapper Modul installiert und dann wieder gelöscht...aber ohne Erfolg.
                      Ok, also ging es mal. Was genau hast du geändert? Was für ein Update hast du gemacht?
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe die Seite seit Monaten nicht mehr angefasst...kann dir leider nciht sagen, was zuletzt verändert wurde.

                        Habe gestern versucht, alles auf den aktuellen Stand zu bringen in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert.
                        Bin jetzt am überlegen, ob ich eine Neuinstallation mache und dann alles wiederherstelle.
                        Müsste ja mit der Wiederherstellung der Datenbank und der Dateien im Files Ordner wieder wie vorher sein oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe gestern versucht, alles auf den aktuellen Stand zu bringen in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert.
                          Contao Update? Theme Update? Von welchen Versionen ausgehend? Hast du alle Caches geleert nach den Updates und Symlinks neu erstellen lassen?

                          Mhh... du musst doch wissen was du gemachst hast. Wie sollen wir das sonst supporten?
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Das muss bei einem Update passiert sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich ein Update gemacht habe und dann nicht mehr im Backend überprüft habe ob ich überall rein komme.
                            Leider ist es schon einige Monate her, dass ich an der Seite was gemacht habe.

                            Wie siehtst du das mit einer sauberen Neuinstallation und Wiederherstellung der Daten?

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe die Befürchtung, dass ich bei einem Update versehendltich ein anderes Kundenkonto genommen habe und Eclipse 9 Dateien hochgeladen habe anstatt Eclipse X.

                              Habe die Seite neu installiert:
                              -> Contao über euren Installer installiert
                              -> Theme installiert
                              -> Datenkbank und Dateien wiederhergestellt

                              Die Seite lädt ganz normal und es sieht auch alles so aus wie es soll. Ich komm auch wieder in die Artikel rein. Jeodch kann ich keine Unterseiten öffnen. Im Log wird folgendes anzeigt:


                              Code:
                              [2021-05-05 10:23:06] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Exception: "Could not find template "mod_navigation_ submenu_v3"" at /var/www/vhosts/montagebau-hummel.de/httpdocs/montagebau-hummel/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php line 158 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template \"mod_navigation_ submenu_v3\" at /var/www/vhosts/montagebau-hummel.de/httpdocs/montagebau-hummel/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:158)"} []
                              Alle Seiten auf der ersten Ebene lassen sich öffnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X