Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite Suche in Contao 4.9.8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite Suche in Contao 4.9.8

    Hallo, ich möchte den Suchindex in Contao 4.9.8 für geschützte Seiten aufbauen. In den Einstellungen von Contao ist kein Eintrag zu "Webseite Suche" zu finden. HTTPS ist in der Seitenstruktur aktiviert. Beim Crawlen findet der Suchindex nichts und es ist nur ein Eintrag im Log vorhanden.

  • #2
    Hallo, Kann mir hier jemand zum Suchindex helfen?

    Kommentar


    • #3
      Hai nikon,
      ich vestehe die Frage nicht ganz: Möchtest du nur einen Teilbereich der Site durchsuchen? -> Das findest Du bei Themes/Modul/Search -> Referenzseite festlegen…
      Die Site läuft auch untzer https://… sonst gehts nicht
      Zuletzt geändert von ylemat; 03.11.2020, 13:09.

      Kommentar


      • #4
        Hallo, leider funktioniert der Aufbau des Suchindexes noch immer nicht. Auch das Crawlen der Seite funktioniert nicht. Obwohl https angewählt wurde, ebenso index,follow und die Seite auf "durchsuchen" gesetzt ist. Kann mir vielleicht Tim dazu einen Tipp geben?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von nikon Beitrag anzeigen
          Hallo, leider funktioniert der Aufbau des Suchindexes noch immer nicht. Auch das Crawlen der Seite funktioniert nicht. Obwohl https angewählt wurde, ebenso index,follow und die Seite auf "durchsuchen" gesetzt ist. Kann mir vielleicht Tim dazu einen Tipp geben?
          Ich hätte mich gemeldet, hätte ich einen weiterführenden Tipp.


          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Hallo, Ich habe das Problem eingegrenzt. Es werden nur öffentliche Seiten, nicht aber geschützte Seiten in den Suchindex aufgenommen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von nikon Beitrag anzeigen
              Hallo, Ich habe das Problem eingegrenzt. Es werden nur öffentliche Seiten, nicht aber geschützte Seiten in den Suchindex aufgenommen.
              Ich würde sagen das könnte ein Contao-Bug sein oder erst ein Feature.

              https://github.com/contao/contao/issues/1395
              Zuletzt geändert von Tim; 04.11.2020, 14:55.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Hallo, die Seite kenne ich. Der Benutzer schreibt: "Anmerkung
                Ich habe sowohl einen User ausgewählt, als auch in der config.yml die geschützten Seiten erlaubt."
                Ich kann jedoch einen User auswählen, wie es in der früheren Contao Version 4.4.44 der Fall war. Kann dieser User irgendwo in einer Datei definiert werden?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, mit der folgenden Modifikation in config.yml funktioniert das Crawling, danach prod-Cache löschen und Seitenindex neu aufbauen. Interessant ist, dass erst mit der Modifikation in config.yml der Benutzer auszuwählen war, der die Crawling-Berechtigung besitzt. Vorher waren die ganzen Felder unsichtbar.

                  contao:
                  search:
                  index_protected: true
                  twig:
                  default_path: ''

                  Zuletzt geändert von nikon; 04.11.2020, 16:21.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Dir! (Ist das alles umständlich geworden.)
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X