Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Maps -> Privacy Manager -> Fehlermeldung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Maps -> Privacy Manager -> Fehlermeldung

    Ein wunderschönen Nachmittag,
    wie bekomm ich Google-Maps in den Privacy Manager? In der Doku find ich nix dazu… es werden keine Google-Maps mehr angezeigt.
    Nach dem Update auf X 2.0.2 bekomm ich wenn ich das Frontendmodul 1: Thes… Opt-in konfigurieren will gleich mal 2 Fehlermeldungen (Screenshots) ich komm da irgendwie net weiter…
    Vielen Dank im voraus!
    Zuletzt geändert von ylemat; 28.09.2020, 05:49.

  • #2
    Das PrivacyManager Modul bringt neue Felder in der Datenbank. Es wird ein Datenbank-Update benötigt.
    https://help.premium-contao-themes.c...tallation.html

    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • ylemat
      ylemat kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke das hab ich überlesen!
      Die karten zeigt es mir trotzdem nicht… hmmmm

  • #3
    ggf. musst du noch die Templates updaten. Der PM nutzt ein anderes System für die Prüfung.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #4
      Sorry das versteh ich nicht welche Templates? Ist das nicht mehr, im Fall "maps" dieses Template:
      httpdocs/templates/layout/customelement_gmap.html5

      Der Eintrag wird zwar richtig in der Log protokolliert… 1,3 aber ich bekomm in Analytics keine Daten noch werden irgendwelche Karten angezeigt, grad ein wenig ratlos. Ich denke ich sollte das rückgängig… hab das bei mehreren Domains.

      Kommentar


      • #5
        Das Optin-System umfasst einige Templates, die gesichert sind. Google Maps, Analytics, VideoPlayer. Alle haben eigene Templates, die im Zuge des PM-Updates ebenfalls geupdated wurden bzw. geupdated werden müssen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #6
          Okay, also die Namen der Templates sich nicht geändert… diese hätte ich eh upgedatet.
          Hab dieses Problem nur ich? Bei diesen 6 verschiedenen Domains (C 4.9.7 & EX 2.0.2)? hmmm Dann liegt es eventl. an den Webservereinstellungen
          Danke vorerst.
          Zuletzt geändert von ylemat; 30.09.2020, 07:51.

          Kommentar


          • #7
            Die Template-Namen sind gleich.

            Was wird denn anstelle der Google Maps gezeigt? Es müsste ja der Datenschutz-Text sein oder ist das Feld leer bzw. grau (das deutet auf Google Einstellungen oder Javascript-Fehler hin)
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #8
              Bei den Videos bekomm ich diese Meldung (pic) die Maps werden ohne Meldung oder irgendweiner Ausgabe in der Konsole gar nicht angezeigt… Auch bekomme ich keine Daten ins Analytics

              Kommentar


              • #9
                Du stellst dem Benutzer nur die Auswahlen 1,3 bereit. Videos und Map benötigen standardmäßig die Auswahl "2". Dann musst du im mod_privacy Template die Werte ändern.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #10
                  Ohhh danke Tim, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
                  Ich hab mir jetzt die Dateien von eurem Server neu geholt und diese upgeloaded… funktioniert alles wie es sein soll!
                  Ich denke ich hab bei den Updates die Templates aus einem "falschen" Ordner auf die Server kopiert!
                  Mein Fehler!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X