Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende CONTAO Icon nach letztem Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlende CONTAO Icon nach letztem Update

    Nach dem letzten Update das hier beschrieben wurde, fehlen mir ein paar Icon im CONTAO Backend. Diese sind allerdings (über FTP nachgeschaut) vorhanden.

    Ist so ein Fehler schon vorgekommen und lösbar?

    VG
    Jack

  • #2
    Hi,

    hast Du mal den Browsercache geleert, die Dateiverwaltung synchronisiert, die Systemwartung durchlaufen lassen und (per Konsole oder FTP) var/cache/prod gelöscht?

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke für die sehr hilfreichen Tipps.

      Soweit alles ausgeführt außer die Datei-Synchronisation, wofür ist diese gut, oder wann sollte man sie zwingend ausführen?

      Wann sollte man überhaupt an die Systemwartung und die Jobs laufen lassen? Gibt es dafür irgendwo BestPractice Notizen?

      Jetzt nach der Synchronisation hat es geklappt und alles wird wieder angezeigt.

      Die Logs lösche ich nach jeder größeren Anpassung.

      LG
      Jack

      Kommentar


      • #4
        Zitat von epole Beitrag anzeigen
        Nach dem letzten Update das hier beschrieben wurde, fehlen mir ein paar Icon im CONTAO Backend. Diese sind allerdings (über FTP nachgeschaut) vorhanden.
        Zitat von epole Beitrag anzeigen

        Ist so ein Fehler schon vorgekommen und lösbar?

        VG
        Jack
        Es fehlen die versteckten .htaccess Dateien in den /assets Ordnern. Das FTP Programm muss versteckte Dateien hochladen, sonst fehlt es Contao an den nötigen Dateirechten (auch für die Symlinks unverzichtbar)
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen

          Es fehlen die versteckten .htaccess Dateien in den /assets Ordnern. Das FTP Programm muss versteckte Dateien hochladen, sonst fehlt es Contao an den nötigen Dateirechten (auch für die Symlinks unverzichtbar)

          Hallo Tim,

          das hilft mir nicht weiter, kannst Du auch Zusammenhänge erklären. Das ist für mich irgendwie aus dem Sinnzusammenhang. Was hätte ich anders machen müssen, oder was muss ich noch tun.

          Bitte gehe nicht davon aus, dass ich CANTAOs versteckte HTACCESS Dateien kenne.

          VG

          Kommentar


          • #6
            Zitat von epole Beitrag anzeigen


            Hallo Tim,

            das hilft mir nicht weiter, kannst Du auch Zusammenhänge erklären. Das ist für mich irgendwie aus dem Sinnzusammenhang. Was hätte ich anders machen müssen, oder was muss ich noch tun.

            Bitte gehe nicht davon aus, dass ich CANTAOs versteckte HTACCESS Dateien kenne.

            VG
            Das musst du kennen bzw. berücksichtigen. Sonst wird Contao schlichtweg nicht korrekt arbeiten - nicht nur die Module, sondern das gesamte System.
            Contao ist angewiesen auf diverse Versteckte Dateien. Bezogen auf Modul-Updates MUSS das FTP Programm versteckte Dateien berücksichtigen. Bitte prüfen!

            In deinen /assets Ordner fehlt die nötige .htaccess Datei -> damit wird Contao keine Symlinks darauf erstellen und dieser Ordner wird für den Browser nie lesbar sein.

            Gleiches gilt auch für Öffentliche Ordner über die Dateiverwaltung bis hin zu Contaos eigener /web/.htaccess Datei.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5784.jpg
Ansichten: 32
Größe: 12,1 KB
ID: 19244
            Zuletzt geändert von Tim; 16.06.2020, 13:37.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X