Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Installation von Themes auf Eclipse X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme Installation von Themes auf Eclipse X

    Für einen Kunden möchte ich Eclipse X mit dem CC installieren. Ich habe contao44 auf dem Server von Hostpoint installiert. Danach habe ich manuell die Inhalte der Ordner /files /system/module und /tempaltes hochgeladen und den Ordner chache gelöscht. Wenn ich nun das Theme eclipsex_cc_contao_4_4.sql importieren möchte, stürzt der Prozess ab. Danach ist auch nicht mehr möglich, die Composer-Abhängigkeiten zu installieren. Ich verwende hostpoint als Server und weiss nicht, an was es liegen könnte. PHP Einstellungen sollten ausreichend sein: https://contao4.sumoto.ch/phpinfo.php

  • #2
    Guten Morgen,

    hast Du, wie auf dem dritten Bild angezeigt, auf "diesen Link" geklickt?
    Damit sollte zumindest das Backend und das Installtool erreichbar sein bzw eine andere Fehlermeldung erscheinen.

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Lieber Tschero, ich erhalte diese Meldung: [2020-03-18 06:16:05] request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_ scope":"frontend","_token_check":true,"_controller ":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendControl ler::indexAction","_url_fragment":"favicon.ico","_ route":"contao_catch_all"},"request_uri":"https://contao4.sumoto.ch/favicon.ico","method":"GET"} []
      [2020-03-18 06:16:05] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBun dle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
      [2020-03-18 06:16:10] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHtt pException: "Page not found: https://contao4.sumoto.ch/favicon.ico" at /home/sumotoc/www/contao4.sumoto.ch/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFou ndHttpException(code: 0): Page not found: https://contao4.sumoto.ch/favicon.ico at /home/sumotoc/www/contao4.sumoto.ch/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundExcepti on(code: 0): Page not found: https://contao4.sumoto.ch/favicon.ico at /home/sumotoc/www/contao4.sumoto.ch/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:63)"} []
      [2020-03-18 07:52:01] request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_ scope":"frontend","_token_check":true,"_controller ":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendControl ler::indexAction","_url_fragment":"contao-manager/users.json","_route":"contao_catch_all"},"request_ uri":"https://contao4.sumoto.ch/contao-manager/users.json","method":"GET"} []
      [2020-03-18 07:52:01] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBun dle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
      [2020-03-18 07:52:01] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHtt pException: "Page not found: https://contao4.sumoto.ch/contao-manager/users.json" at /home/sumotoc/www/contao4.sumoto.ch/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFou ndHttpException(code: 0): Page not found: https://contao4.sumoto.ch/contao-manager/users.json at /home/sumotoc/www/contao4.sumoto.ch/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundExcepti on(code: 0): Page not found: https://contao4.sumoto.ch/contao-manager/users.json at /home/sumotoc/www/contao4.sumoto.ch/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:63)"} []

      Kommentar


      • #4
        Contao am besten mit dem PCT Contao Installer installieren.
        Die Installation sollte via Theme Installer ausgeführt werden. Die manuelle Installation wird offiziell nicht mehr unterstützt.

        Schritt 3:https://help.premium-contao-themes.c...m-catalog.html
        Die SQL von Eclipse + CC muss via PHPMyadmin importiert werden. Es ist kein reguläres Installations-Template, sondern ein kompletter Datenbank-Dump.

        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tim, ich habe nun nochmals eine Version auf einer neuen subdomaine installiert mit dem PCT Contao installer. Wenn ich den Theme Installer ausführe, dann belibt er bei Daten kopieren stehen. Hier meine PHP Ini Einstellungen: https://contao44.sumoto.ch/phpinfo.php

          Kommentar


          • #6
            Ist ausreichend Speicher vorhanden? 1GB sollte min. frei sein während der Installation
            Bitte auch die Schreibrechte der Ordner prüfen. Contao muss kopieren dürfen. Was sagt der error log?

            Der hoster sagt mir nichts, ggf. die max_execution_time noch etwas höher schrauben. 90 oder so.
            Zuletzt geändert von Tim; 18.03.2020, 09:47.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Es ist noch 1.8 GB Speicher vorhanden. Max_execution_time habe ich auf 90 erhöht. Kannst du mir noch sagen, welche Ordner welche Schreibrechte haben müssen? Hostpoint ist einer der gängigsten Hostinganbieter in der Schweiz. Ich habe viele andere Contao-Websiten auf Hostpoint installiert. Diese ist jetzt aber die erste, welche mit Eclipse X läuft.
              Hier der Error-Log:
              [2020-03-18 11:04:05] request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_ scope":"frontend","_token_check":true,"_controller ":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendControl ler::indexAction","_url_fragment":"favicon.ico","_ route":"contao_catch_all"},"request_uri":"https://contao44.sumoto.ch/favicon.ico","method":"GET"} []
              [2020-03-18 11:04:05] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBun dle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
              [2020-03-18 11:04:05] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHtt pException: "Page not found: https://contao44.sumoto.ch/favicon.ico" at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFou ndHttpException(code: 0): Page not found: https://contao44.sumoto.ch/favicon.ico at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundExcepti on(code: 0): Page not found: https://contao44.sumoto.ch/favicon.ico at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:63)"} []

              Kommentar


              • #8
                Die Schreibrecht müssen für /web (root) und den jeweils übergeordneten Ordner gelten.

                Wenn der Webspace so aussieht:

                /htdocs/web (hier zeigt die Domain drauf)

                müssen die Schreibrechte ab /htdocs gelten, weil darin die Contao Ordnerstruktur platziert wird.

                Den Page not found Fehler ist irgendwie ein Contao 4er Ding für sich. Bei mir wird auch nie die favicon.ico von Contao installiert. Das ist nicht weiter tragisch. Ich ergänze das meistens dann manuell, weils mich sonst nervt
                https://forum.premium-contao-themes....ps-favicon-ico
                Zuletzt geändert von Tim; 18.03.2020, 11:25.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Hat jetzt funktioniert. Herzlichen Dank für deine Hilfe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von janineiten Beitrag anzeigen
                    Hat jetzt funktioniert. Herzlichen Dank für deine Hilfe.
                    Super. Kurz nachgehakt: Lag es an den Schreibrechten?
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht auch ein Cache Problem.. Die Schreibrechten waren bereits auf "Besitzer" eingestellt. Ich habe noch Gruppenschreibrechte gegeben, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an dem lag.

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut, dass es klappt. 775 ist wichtig an dieser Stelle. Jetzt passt es für Contao, sonst hätte man nie ein Bild hochladen können oder es bearbeiten etc.
                        Zuletzt geändert von Tim; 20.03.2020, 06:53.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Tim. Ich habe nun noch Schritt 3 vorgenommen und den die Datenbank ersetzt. Leider kann ich mich nun nicht mehr ins Backend einloggen. Kannst du mir sagen, woran das liegen könnte?

                          1. PCT Contao Installer
                          2. Installation via Theme Installer ausgeführt (ich nehme an, die Module wurden da hinzugefügt -> siehe Printscreen).
                          3. Datenkbank gelöscht, eclipsex_cc_contao_4_4.sql in Datenkbank importiert.

                          [2020-03-22 22:06:44] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_sc ope":"backend","_token_check":true,"_controller":" Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController: :mainAction","_route":"contao_backend"},"request_u ri":"https://contao44.sumoto.ch/contao","method":"HEAD"} []
                          [2020-03-22 22:06:44] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"backend","authenticator":"Contao\\CoreBund le\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
                          [2020-03-22 22:06:44] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\TableNotFoundException: "An exception occurred while executing 'SELECT * FROM tl_session WHERE hash='f8b0541a4b26a6ce24e600feda74be573c81106d'': SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'sumotoc_contao44.tl_session' doesn't exist" at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php line 42 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\TableNotFoundException (code: 0): An exception occurred while executing 'SELECT * FROM tl_session WHERE hash='f8b0541a4b26a6ce24e600feda74be573c81106d'':\ n\nSQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'sumotoc_contao44.tl_session' doesn't exist at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:42, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'sumotoc_contao44.tl_session' doesn't exist at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:80, PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'sumotoc_contao44.tl_session' doesn't exist at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:75)"} []
                          [2020-03-22 22:06:44] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_sc ope":"backend","_token_check":true,"_controller":" Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController: :mainAction","_route":"contao_backend"},"request_u ri":"https://contao44.sumoto.ch/contao","method":"GET"} []
                          [2020-03-22 22:06:44] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"backend","authenticator":"Contao\\CoreBund le\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
                          [2020-03-22 22:06:44] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\TableNotFoundException (code: 0): An exception occurred while executing 'SELECT * FROM tl_session WHERE hash='f8b0541a4b26a6ce24e600feda74be573c81106d'':\ n\nSQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'sumotoc_contao44.tl_session' doesn't exist at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:42, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'sumotoc_contao44.tl_session' doesn't exist at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:80, PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'sumotoc_contao44.tl_session' doesn't exist at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:75)"} []
                          [2020-03-22 22:06:44] request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_ scope":"frontend","_token_check":true,"_controller ":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendControl ler::indexAction","_url_fragment":"favicon.ico","_ route":"contao_catch_all"},"request_uri":"https://contao44.sumoto.ch/favicon.ico","method":"GET"} []
                          [2020-03-22 22:06:44] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBun dle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
                          [2020-03-22 22:06:44] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\TableNotFoundException: "An exception occurred while executing 'SELECT * FROM tl_session WHERE tl_session.hash='f8b0541a4b26a6ce24e600feda74be573 c81106d' AND tl_session.name='BE_USER_AUTH' LIMIT 0,1': SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'sumotoc_contao44.tl_session' doesn't exist" at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php line 42 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\TableNotFoundException (code: 0): An exception occurred while executing 'SELECT * FROM tl_session WHERE tl_session.hash='f8b0541a4b26a6ce24e600feda74be573 c81106d' AND tl_session.name='BE_USER_AUTH' LIMIT 0,1':\n\nSQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'sumotoc_contao44.tl_session' doesn't exist at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:42, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'sumotoc_contao44.tl_session' doesn't exist at /home/sumotoc/www/contao44.sumoto.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:80, PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum das ganze? Die Installation der Bundles sollte via Theme Installer ausgeführt werden, was anscheinend bereits getan wurde?!
                            ---
                            Für die Installation bei getrennten Käufen hat Thomas gerade noch einmal frische SQLs hochgeladen, die über die kleine blaue Box ladbar sind.
                            Zuletzt geändert von Tim; 23.03.2020, 08:49.
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Tim, ich habe das nur gemacht weil du oben den Schritt 3 erwähnt hast:

                              - Contao am besten mit dem PCT Contao Installer installieren.
                              - Die Installation sollte via Theme Installer ausgeführt werden. Die manuelle Installation wird offiziell nicht mehr unterstützt.
                              - Schritt 3:https://help.premium-contao-themes.c...m-catalog.html
                              Die SQL von Eclipse + CC muss via PHPMyadmin importiert werden. Es ist kein reguläres Installations-Template, sondern ein kompletter Datenbank-Dump.


                              Ich habe nun wieder die alte DB hochgeladen und der Contao-Login funktioniert wieder. Ich würde gerne das Car-Dealer Design installieren. Sehe ich das richtig, dass ich das unter dem Theme-Designer nicht angezeigt erhalte?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X