Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datepicker anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datepicker anpassen

    Hallo Zusammen,

    wo kann ich das Format des Datepickers anpassen? Mir wird im Frontend bei den Formularfeldern immer "Montag, 20.Januar 2020" ausgegeben, wenn ich ein Datum auswähle. Ich bräuchte jedoch "20.01.2020" also "d.m.Y".

    Vielen Dank.

    Grüße
    Jörg

  • #2
    Das wäre im form_textfield_datepicker anpassbar. In aktuellen Versionen des Templates ist das glaube ich bereits der Fall.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich greife das hier mal kurz auf: kann ich den Datepicker so ändern, dass nur der aktuelle Tag und folgende angezeigt werden, nicht die in der Vergangenheit?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von liebling65 Beitrag anzeigen
        Ich greife das hier mal kurz auf: kann ich den Datepicker so ändern, dass nur der aktuelle Tag und folgende angezeigt werden, nicht die in der Vergangenheit?
        Der normale HTML5-Datepicker, den die Browser stellen (input type=date) erlaubt dies nicht. Dafür musst du im besagten Template einen Picker wie den jquery Datepicker nutzen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X