Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horizontaler Balken in der mobile Ansicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horizontaler Balken in der mobile Ansicht

    Hallo,

    wir verwenden das Theme als One Pager und uns ist aufgefallen, dass man in der mobile Ansicht horizontal scrollen kann (was nicht gewünscht ist).
    Man kann etwa so weit nach rechts scrollen, wie das Hamburger-Menü breit ist (siehe Screenshot).

    Weiß jemand, woran das liegen kann?


  • #2
    Schwer, wenn man die Seite nicht live sieht. Es deutet auf ein Element mit einem zusätzlichen Abstand auf der rechten Seite hin, der die gesamte Seite ungewollt verbreitert. Damit "wachsen" alle anderen fluiden Elemente mit - so auch die Kopfzeile.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort, ich kann selbst nicht wirklich entdecken, woran es liegen mag.
      Die Seite ist unter https://farm.wk-it.com/ zu erreichen.

      Kommentar


      • #4
        Die Iconboxes werden in der customize.css mit font-size xx-large belegt. Daraus ergeben sich Folgeprobleme:

        Das Wort "Nahrungsmittelerzeugung" verbraucht nun sehr viel Platz. Html bricht zusammenhängende Wörter nicht um, ausser man erzwingt es. Damit ragt das Wort über den Rand hinaus und bewirkt den Versatz. Alternativ zu einem Zwangsumbruch ist dem Element eine der font-size Klassen des Themes zu geben z.B. font-size-m (wie dem Element darüber). Diese Klassen sind für mobile Geräte skaliert.

        Eigene Stylings sollten in diesem Fall per Media Query für mobile Geräte selbstständig optimiert werden.

        ps. Dies würde ich für die anderen Iconboxes auch empfehlen. "Energieversorgung" braucht auch viel Platz in dieser Schriftgröße
        Zuletzt geändert von Tim; 16.01.2020, 17:05.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke für deine Unterstützung, jetzt klappt es!

          Kommentar

          Lädt...
          X