Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google webfonts entfernen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Google webfonts entfernen

Hallo
    bitte um Unterstützung. :-)

habe ein altes contao 3.5. mit altem Eclipse. Seite wird im Dezember neu gemacht da es Problem beim update macht,
    Aufgrund von Abmahnungen bezgl google webfonts möchte ich diese entfernen.
    in Layout Themes bereits entfernt und auch schon lokal eingebunden. zeigt aber immer noch webfonts an. Themedesigner ist keiner vorhanden kann es dort daher die Einstellung "Schriftarten nicht automatisch laden" nicht abhaken.
    im template fe_page habe ich nichts drin dazu

wo könnte ich das finden, bzw. entfernen?

ImHead steht immer noch
    <link rel="stylesheet" href="https://fonts.googleapis.com/css?family=%7CKarla">

Die einfachste Lösung ist den ThemeDesigner zu aktivieren und im Frontend im ThemeDesigner bei den jeweiligen Optionen für die Schriftarten die Fonts zu deaktivieren.
    Ggf. muss halt noch das CSS für die deaktivierten Optionen (font-weight und font-family) in der customize.css händisch ergänzt werden.
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Hm- erst mal recht herzlichen Dank
      leider hab ich keine Ahnung wie ich den Themedisigner aktivieren kann. Ist das ein Modul wleches irgendwo aktiviert werden kann, oder muss ich eine Erweiterung installieren?

Kommentar

Im Contao Backend gibt es den Menüpunkt LAYOUT > THEMEDESIGNER > Aktivieren klicken

Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Lädt...
        X