Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhaltselement-Alias Zeichenbegrenzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhaltselement-Alias Zeichenbegrenzung

    Moin,
    kann es sein, dass der Alias des eigenen Inhaltselements eine gewisse Zeichenanzahl nicht überschreiten dürfen, habe grad eine Std. damit verbracht herauszufinden, wieso das Inhaltselement nicht angezeigt wird in Contao 3.2.
    Dank vorab für die Info.
    Frohes Schaffen und Gruß, Kai

  • #2
    128 Zeichen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mehr als 26 Zeichen eingebe wird das Inhaltselement nicht angezeigt. Ein neues Phänomen? Contao 3.2.21. So wie im Screenshot geht es noch, sobald ich beim Alias noch ein X am ende einfüge, gehts kaputt.

      Kommentar


      • #4
        Mag sein, dass Contao eine interne Sperre hat. Wäre mir neu, wäre aber gut
        Ich schau mal. Unter 3.5 auch so?
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Contao speichert im type Feld in z.B. tl_content.type nur 32 zeichen.

          dcaconfig.php
          PHP-Code:
          $GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['fields']['type']['sql'] = "varchar(128) NOT NULL default ''";
          $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['fields']['type']['sql'] = "varchar(128) NOT NULL default ''"
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar

          Lädt...
          X