Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC oder CE ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC oder CE ?

    Auf einer Webseite bietet eine Kundin Seminare an.

    1.0:

    Die Eckdaten zu jedem Seminar füllt die Kundin ca. 2-3 Mal im Jahr aus.
    Die Eckdaten zu jedem Seminar sind unegfähr so:
    Datum von - bis, Ort, Zeit, Beschreibung, Kosten, Leistungen ... etc.
    Jede Seminarseite hat eine eigene Seite in Contao auf der diese Eckdaten ausgegeben werden.
    So weit, so gut.

    2.0.
    Zusätzlich gibt es aber noch eine Übersichtsseite, auf der, in Kurzform, alle Seminartermine aufgelistet sind.
    Die Item in dieser Auflistung wären in dem angelegten Inhaltselement (oder Modul) aus 1.0. enthalten, aber ich kann sie mit CE nicht noch einmal ausgeben.
    Also in der Form, dass ich z.B. ein zweites Modul anlege und diesem dann lediglich ein geändertes Ausgabetemplate, in welchem die Daten, die für die Liste nicht gebraucht werden,
    einfach nicht referenziert werden, verpasse.

    Es wäre mit CE immer so, dass die Kundin die Daten doppelt einpflegen muss. Ein Mal auf den Contao-Seiten mit der Beschrebung der angebotenen Seminare und ein Mal auf der Seite für die Übersicht.

    Meine Frage 1: Ist das richtig?

    Meine Frage 2: Wenn ja, besteht technisch die Möglichkeit, dass ihr das im CE ändern könnt, in Zukunft zumindest? Ich würde es für sehr nützlich und superpraktisch halten, wenn man, so wie bei den Contao-Core-Modulen News und Events, die Daten nur einmal an zentraler Stelle eingibt und sie dann über verschiedene Templates unterschiedlich ausgeben kann.

    Meine Frage 3: Wenn es richtig ist bzw. wenn das mit CE nicht geht, kann ich die mir vorschwebende Lösung dann wenigstens mit CC machen?
    (Muss ich sowas fragen weil das kommt davon, wenn Frau es nicht selber einrichtet ;-)

    Grüßle Jutta

  • #2
    Hi Jutta,
    ohne weiter als Zeile 7 lesen zu müssen

    Jede Seminarseite hat eine eigene Seite in Contao auf der diese Eckdaten ausgegeben werden.
    -> hier biste schon ganz schnell bei CC. CE hat keine Detailseiten, das wären alles geteaserte Artikel. Das wird ne Pest. .
    CE sind Inhaltselemente und im ggaaannnzzzz weiten Sinne können die auch ein Module sein. Mehr nicht.

    Meine Frage 2: Wenn ja, besteht technisch die Möglichkeit, dass ihr das im CE ändern könnt, in Zukunft zumindest? Ich würde es für sehr nützlich und superpraktisch halten, wenn man, so wie bei den Contao-Core-Modulen News und Events, die Daten nur einmal an zentraler Stelle eingibt und sie dann über verschiedene Templates unterschiedlich ausgeben kann.
    Genau das macht CC aus bzw. ein Backend-Modul (nennen wir es eine eigene Tabelle).

    Meine Frage 3: Wenn es richtig ist bzw. wenn das mit CE nicht geht, kann ich die mir vorschwebende Lösung dann wenigstens mit CC machen?
    Ja, in CC legst du einen Datensatz an, zentral in deiner CC Tabelle. Die Ausgabe erfolgt dabei auf vielfältigster Art. Entweder per Liste, per Leser usw. Hier alles Module, die komplett autarke Templates fahren können. Wie oft und wieviele Module Du für den einen CC anlegst, ist frei Dir überlassen. Auch wo diese platziert sind.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ok - Danke :-)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von juke Beitrag anzeigen
        Ok - Danke :-)
        Wenn Du hier keine großen Filter-Möglichkeiten und Mehrsprachigkeit brauchst, reicht eine Light Version.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X