Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorry, bin neu und schwimme:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorry, bin neu und schwimme:

    Wo trägt man in custom catalog die email Adresse ein, an die eine Anfrage gesendet werden soll?

  • #2
    Das wäre sicher eher in Contaos Formulargenerator. https://www.youtube.com/watch?v=HmhiuploKm4
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hab mich unsauber ausgedrückt: Ich habe von Premium Contao Themes den ECLIPSE CC Produktcatalog hergenommen und arbeite mich in die Produkte ein. Dort steht dann bei den Produktdetail: "Per Email anfragen" und ich finde das Modul, das Inhaltselement, das ??? nicht, mit dem ich diese Email-Anfrage konfigurieren kann. Es steht nur info@yourdomain.com mit der angesprochenen Artikelnummer und dem Produktnamen. Hoffe es ist jetzt klarer
      Zuletzt geändert von spor01; 23.05.2019, 11:38.

      Kommentar


      • #4
        Ah ok. Ja, das ist in der Tat eine andere Stelle.

        Bitte einmal das Template öffnen: /templates/layout/customcatalog_prodctcatalog_reader.html5, Zeile 24:

        Code:
         [COLOR=#333333][FONT=Monaco][SIZE=11px] [COLOR=#0045aa]<div [/COLOR][COLOR=#007ab7]class=[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"single-mail"[/COLOR][COLOR=#0045aa]><a [/COLOR][COLOR=#007ab7]href=[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"mailto:info@yourdomain.com?subject=[/COLOR][COLOR=#878787]<?php[/COLOR][COLOR=#0045aa]echo[/COLOR][COLOR=#8735a5]$this[/COLOR][COLOR=#000000]->[/COLOR][COLOR=#3f6e7d]field[/COLOR][COLOR=#000000]([/COLOR][COLOR=#dd2400]'name'[/COLOR][COLOR=#000000])->[/COLOR][COLOR=#3f6e7d]value[/COLOR][COLOR=#000000]();[/COLOR][COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR][COLOR=#5d8f00], Artikelnummer: [/COLOR][COLOR=#878787]<?php[/COLOR][COLOR=#0045aa]echo[/COLOR][COLOR=#8735a5]$this[/COLOR][COLOR=#000000]->[/COLOR][COLOR=#3f6e7d]field[/COLOR][COLOR=#000000]([/COLOR][COLOR=#dd2400]'item_number'[/COLOR][COLOR=#000000])->[/COLOR][COLOR=#3f6e7d]value[/COLOR][COLOR=#000000]();[/COLOR][COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"[/COLOR][COLOR=#0045aa]><i [/COLOR][COLOR=#007ab7]class=[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"fa fa-envelope"[/COLOR][COLOR=#0045aa]></i>[/COLOR] Per E-Mail anfragen[COLOR=#0045aa]</a></div>[/COLOR]
          [/SIZE][/FONT][/COLOR]

        Ändern in gewünschte E-Mail-Adresse, am besten per Inserttag gesetzt. Nach diesem Muster:

        Code:
        mailto:{{email_url::meine@email.com}}?subject=....
        Zuletzt geändert von Tim; 23.05.2019, 15:18.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • inpuncto
          inpuncto kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Moin Tim, ist es auch möglich verschiedene Mailempfänger einzupflegen? Soll ein Portal werden, wo die Mail direkt beim jeweiligen Anbieter landet...

      • #5
        Perfekt, das wars !!! DANKE !

        Kommentar


        • #6
          Moin Tim, ist es auch möglich verschiedene Mailempfänger einzupflegen? Soll ein Portal werden, wo die Mail direkt beim jeweiligen Anbieter landet...

          Kommentar


          • #7
            Zitat von inpuncto Beitrag anzeigen
            Moin Tim, ist es auch möglich verschiedene Mailempfänger einzupflegen? Soll ein Portal werden, wo die Mail direkt beim jeweiligen Anbieter landet...
            Möglich ist sicher alles. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie die Quelle für die Mailempfänger aussieht. Wenn das zum Beispiel angemeldete Mitglieder sind, kann man deren E-Mail nutzen und mit einem Inserttag (oder mit php) die Mail-Adresse dyn. hinterlegen im Template.

            Für angemeldete Mitglieder oder dyn. E-Mail-Adressen auf Leser-Seiten
            Im Formular generator kann man sowas probieren (siehe Screenshot)

            Wenn Contao für dieses Feld Inserttags erlaubt / ersetzt. Sollte das klappen. Sonst braucht man Erweiterungen wie z.B. das Notification Center

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5551.jpg
Ansichten: 146
Größe: 141,7 KB
ID: 18164

            Zuletzt geändert von Tim; 10.04.2020, 11:13.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X