Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftung Filter-Schaltflächen ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschriftung Filter-Schaltflächen ändern

    Hallo,
    bei den Filtern gibt es ja die drei Schaltflächen "Filter anwenden" - "Filter löschen" - "Alle Filer löschen".
    Diese sollen durch einen Eintrag in der langconfig.php umbenannt werden in "Suchen" - "Suche zurücksetzen" - "Gesamte Suche zurücksetzen".
    Wie muss der Eintrag für die Schaltflächen in der langconfig.php genau ausshen?

    $GLOBALS['TL_LANG']['...']['...'] = 'Neuer Text';

    Ich finde die richtigen Angaben nicht.

    Danke.

  • #2
    /de/default.php

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['PCT_CUSTOMCATALOG']['MSC']['filter_empty']                = 'Keine Filter ausgewählt';
    $GLOBALS['TL_LANG']['PCT_CUSTOMCATALOG']['MSC']['filter_submit']            = 'Filter anwenden';
    $GLOBALS['TL_LANG']['PCT_CUSTOMCATALOG']['MSC']['filter_reset']                = 'Filter zurücksetzen';
    $GLOBALS['TL_LANG']['PCT_CUSTOMCATALOG']['MSC']['filter_clearAll']            = 'Alle Filter zurücksetzen';
    $GLOBALS['TL_LANG']['PCT_CUSTOMCATALOG']['MSC']['filter_clear']                = 'Filter zurücksetzen';
    $GLOBALS['TL_LANG']['PCT_CUSTOMCATALOG']['MSC']['filter_firstOption']        = '%s filtern'
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo, hat sich da etwas geändert? in der default.php stehen die Werte nicht drin.

      /system/modules/pct_customelements/languages/de/default.php

      Bzw. wo kann ich "Alle Filter zurücksetzen" ändern?

      Kommentar


      • #4
        gefunden... /system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/languages/de/default.php

        Kommentar


        • #5
          Bitte pass' auf, dass Du die Inhalte nicht direkt in der von Dir genannten Datei änderst. Ansonsten sind sie beim nächsten Update weg. Unter Contao 3.5 bot sich dafür die /system/config/langconfig.php zur Updatesicheren Anpassung der Sprachvariablen an.

          Unter C4 geht das evtl. auch noch aber der "vorgesehene" Pfad ist m.W.: /app/Resources/contao/languages/de/default.php

          Kommentar


          • #6
            In C4 muss man die config/langconfig.php erst erstellen. Contao liefert keine config Dateien mehr selbstständig aus.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Beschriftung nur für bestimmte Filter ändern möchte?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
                Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Beschriftung nur für bestimmte Filter ändern möchte?
                Im Template oder man trickst in der langconfig und setzt sich dort z.B. Seitenabhängigkeiten oder Url-Abhängigkeiten oder andere Logiken, die die Globalen nur unter den jeweiligen Bedingungen ändern.

                Template:
                Das Filter-Formular durchläuft das mod_customcatalogfilter Template. Dort kann das form_customcatalogfilter Template gewählt werden, dass das Formular erstellt. Dort können alle Schaltflächen geändert werden.
                Man kann ein eigens mod_ und form_ Template anlegen und dort alle Änderungen durchführen.

                Zuletzt geändert von Tim; 11.09.2020, 08:52.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar

                Lädt...
                X