Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkliste Formular senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkliste Formular senden

    Hallo,

    im Formular bei uns wird die Merkliste nicht mit gesendet, bzw. der Name nicht in der E-Mail mitgeschickt. Das Feld Name habe ich angegeben (siehe Anhang).

    Folgendes kommt an:

    Notelist: 1x

    1x

    1x
    Name: Florian
    Firma: sdsdsd
    Strasse: sdsdsd

    Ich habe es so eingestellt wie auf anderen Seiten, weiß jand auf Anhieb woran es liegen könnte?

    Danke und Gruß
    Florian




    Angehängte Dateien

  • #2
    Das Thema ist zwar schon älter, möchte es aber dennoch wieder aufgreifen.
    Ich habe auch das Proble, dass die Merkliste nicht per Mail versendet wird. Ich habe im BE im Formular den Feldtyp "Merkliste" eingefügt, die entsprechendne Felder der Tabelle ausgewählt, aber es funktioniert nicht.
    Im Frontend auf der Merkliste steht auch immer "Ihre Merkliste ist leer", obwohl Produkte auf der Merkliste sind. Demzufolge wird auch in der E-Mail nichts mitgeschickt. Woran kann das liegen?? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Kommentar


    • Christina
      Christina kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      EDIT: Contao 4.4.26

  • #3
    Wird die Mail als Rohdaten geschickt?

    Bei mehreren Katalogen, wird die richtige befüllt bzw. ist die richtige ausgewählt? Woher weisst du dass Einträge in der Merkliste sind, wenn diese als Leer angezeigt wird?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #4
      Hallo Tim,

      ja, die E-Mail wird als Rohdaten verschickt. Als Quelle für die Merkliste im Formular habe ich einmal meine Tabelle als [content] und einmal als [modul]. Ich habe [content] ausgewählt. Getestet habe ich beides, ohne Erfolg.
      Dass die Artikel auf die Merkliste gelegt werden weiß ich, da der Counter hinter dem Menüpunkt mitzählt und ich zusätzlich (als Test) ein Modul Custum Catalog List mit Filter auf die Merkliste auf der Seite eingebunden habe. In dieser Liste werden mir die der Merkliste hinzugefügten Artikel auch angezeigt.
      Den Link zur Seite kann ich gern mal per PN schicken, wenn Du Dir das ganze mal auf der Seite direkt anschauen möchtest.

      Kommentar


      • #5
        Ich habe es in mehreren Installationen getestet. Das funktioniert alles wie gewohnt. Achte darauf, dass deine Quelle wirklich der CustomCatalog ist, nicht das CustomElement, das diesen erstellt. Das sind getrennte paar Schuhe. Das CE könnte ja auch genutzt werden in Inhaltselementen. Du möchtest aber Einträge eines CCs verschicken.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #6
          Tim, du hattest Recht. Ich habe in der Liste tatsächlich die Quelle CustomCatalog übersehen. Jetzt hab ich es richtig eingestellt und es funktioniert. Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X