Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backendausgabe von Listen -> Tags darstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backendausgabe von Listen -> Tags darstellen?

    Moin Tim,

    ich möchte die Ausgabe einer Backendliste steuern und brauche dort die lesbare Ausgabe der im Datensatz angeklickten Tags.
    Ich erzeuge die Ausgabe über ein Backend-Template aber bevor ich mir die Tag-Werte jetzt wieder Hölle-kompliziert selber zusammenbaue, wollte ich kurz fragen, ob es einen eleganten Weg gibt, diese serialisierten Werte schön lesbar auszugeben?
    Danke!!

  • #2
    Hi,
    die Standard-Ausgabe gibt die Felder "lesbar" aus (In Backendwildcard anzeigen)

    Wenn du aber ein eigenes Backend-Template nutzt, musst du die Ausgabe selbstständig aufbauen. Du kannst in deinem Template auf die CC/CE Insertags zurückgreifen und Attribute mit ::html ausgeben lassen. Damit durchlaufen diese den vollständigen Erstellungs-Prozess.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ja, soweit klar, ich hatte es zuerst mit dem hier probiert aber ohne Erfolg:

      HTML-Code:
      {{customcatalog::TABLENAME-OR-ID::ENTRY-ALIAS-OR-ID::ATTRIBUTE-ALIAS::html}}
      Es wurde immer nur der erste Tag aufgelistet aber ich habe jetzt noch mal tiefer gegraben und der entscheidende Hinweis kam über diesen Post:
      https://forum.premium-contao-themes....9732#post19732

      Die (fehlende) Verwendung der $this->replaceInsertTags Methode war mein Fehler und damit funzt es nun perfekt.
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Jup. Das Backend ersetzt keine Inserttags. Man muss es zwingen mit replaceInsertTags.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X