Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Select Filter mit Abhängigkeiten: alle Optionen darstellen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Select Filter mit Abhängigkeiten: alle Optionen darstellen.

    Hallo Tim, wir stehen gerade vor einer Herausforderung und brauchen eine Idee.

    Auf einer Leserseite sollen andere Varianten eines Produkts auswählbar / filterbar sein. Diese unterscheiden sich in den Attributen Farbe/Form/Aufbau.

    Hier sollen alle denkbaren Optionen angezeigt werden, Abhängigkeiten allerdings berücksichtig werden -> Wenn es für eine Variante (z.B. rot+rund) bestimmte Aufbauten nicht gibt, sollen trotzdem gezeigt, aber entsprechend markiert werden.

    Geht das irgendwie mit Bordmitteln?




  • #2
    Bsp.: zur Veranschaulichung: https://www.griffwerk.de/produkt/avu...4251940103412/

    Kommentar


    • #3
      In den Einstellungen des Filters die Option "Zeige alle möglichen Werte bei leerem Ergebnis (betrifft nur Abhängigkeiten)" darf nicht aktiv sein. Sonst werden 0-Ergebnisse ausradiert.

      ps. Das Bespiel oben verlinkt auf andere Produkt-Detailseiten. Dort wurden quasi je Attribut eines Produkts ein anderes Produkt (Datensatz) angelegt. Man sieht, dass sich jeweils die Url ändert.
      Zuletzt geändert von Tim; 16.03.2023, 08:14.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, dass mit den Produkt-Detailseiten ist auch der korrekte Weg, da für jede Variante hier individuelle aliase/SEO Optimierungen erstellt werden.
        Es ist also ein Listenfilter auf der Detailseite erforderlich, der alle möglichen anderen Varianten filtert. Das würde ja grundsätzlich auch auf einer Detailseite funktionieren, oder?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von eblick Beitrag anzeigen
          Ich denke, dass mit den Produkt-Detailseiten ist auch der korrekte Weg, da für jede Variante hier individuelle aliase/SEO Optimierungen erstellt werden.
          Es ist also ein Listenfilter auf der Detailseite erforderlich, der alle möglichen anderen Varianten filtert. Das würde ja grundsätzlich auch auf einer Detailseite funktionieren, oder?
          Wo man eine Liste platziert ist imgrunde egal, die arbeitet quasi autark. Wenn man eine Referenz zu einem aktuellen Eintrag benötigt (z.B. Verwandte Einträge), muss man auf der Detailseite sein. Der Grundaufbau sieht hier ähnlich einer Verwandte Einträge Filterung aus, aber für jedes einzelne Attribut individuell.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar

          Lädt...
          X