Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Grenze erreicht -> text type needed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC Grenze erreicht -> text type needed

    Wir haben in einem CC aktuell über 100 Felder, größtenteils einfache Textfelder.
    Nach etwa der Hälfte motzt das DB Install Tool:

    Row size too large. The maximum row size for the used table type, not counting BLOBs, is 65535

    Wie können wir diese varchars komplett in field type "text" umwandeln? Einfach über die DB?
    Wir benötigen diese Felder auch für spätere Filterung.


  • #2
    Ich würde über dcaconfig empfehlen, damit es updatesicher bleibt.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Ich würde über dcaconfig empfehlen, damit es updatesicher bleibt.
      Wie würde man das genauer umsetzen? Ich bin mit der dcaconfig noch nicht wirklich vertraut, stehe aber gerade bei dem selben Problem. Es geht konkret um Essens-Gerichte. Ca. 90 Spalten, größtenteils wegen Inhaltsstoffen, Alergenen und so ein Kram.

      Kommentar

      Lädt...
      X